Verschiedene Absendernamen mit Outlook XP und GMX

• Hallo zusammen,
    Ich habe bei GMX einen Premium-Account mit mehreren E-Mail-Adressen.
    Einige der Adressen nutze ich privat, die anderen für unseren Verein.

Meine Mails verfasse und empfange ich mit Outlook XP, das ich auch für den GMX-Account konfiguriert habe.

Und jetzt kommt das Problem:
    Ich würde gerne beim Versenden der Mail aussuchen können, mit welcher Absenderadresse der Empfänger die Mail bekommt - also entweder mit meiner privaten oder der Vereinsadresse.

Ich habe schon versucht, mehrere Konten einzurichten. Damit würde es theoretisch funktionieren, allerdings empfange ich dann auch alle Mails doppelt.
    Also auch nicht das Wahre.
    Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen?

Danke
    Kuh127

• Re: Verschiedene Absendernamen mit Outlook XP und GMX

Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Ich habe schon versucht, mehrere Konten einzurichten. Damit würde es theoretisch funktionieren, allerdings empfange ich dann auch alle Mails doppelt.

Um mehrere Konten kommst du meiner Meinung nach nicht rum. Warum kriegst du dann alle Mails doppelt? Du kannst ja in Outlook ein paar Regeln erstellen, die dir die mails ordnen, so daß du den Überblick behälst. ;)

Beim Absenden einfach auf den "kleinen schwarzen Pfeil" neben dem "Senden" Button klicken (Drop-Down Menü erweitert sich) und das Konto auswählen, daß zum Senden verwendet werden soll. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Re: Verschiedene Absendernamen mit Outlook XP und GMX

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Warum kriegst du dann alle Mails doppelt?

Das frage ich mich auch.

Wenn es sich um ein- und dasselbe GMX-Konto mit verschiedenen Adressen (=verschiedene Konten in Outlook) handelt, brauchst du doch für das "Dieses Konto beim Empfangen und Synchronisieren von Mails" nur eines anzuhaken. Dann ist es unmöglich, alle doppelt zu empfangen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!