Warum träumen hier gleich bei Flatrate alle von Internet ???? Bleibt doch mal realistisch. Bei 5 € kann das niemals ne Internet-Flat sein, wird sich sicher wieder im WAP-Bereich abspielen.....
UMTS Flatrate O2?
-
-
-
Um hier auch mal etwas rumzuspekulieren
Im Forum geistern seit einigen Tagen Begriffe wie "o2 Active Multimedia Pack", "o2 Active Music Pack", "o2 Active Fun Pack" und "o2 Active Games Pack"...
Das klingt irgendwie gar nicht so verkehrt... die bisherigen o2 Active Packs erfreuen sich offensichtlich steigender Beliebtheit und sie bringen vor allem das, was Telekom und T-Mobile schon lange wollen: Die Basis-Einnahmen steigern.
Statt 10 Euro Grundgebühr, zahlt man dann z.B. 10 Euro + 5 Euro Flatrate + 10 Euro (willkürlicher Betrag!) Multimedia Pack... klingt doch für o2 schon mal nicht schlecht.Sinnvoll wären z.B.:
"o2 Active Music Pack" in Kombination mit dem neuen o2 MP3-Player: Für einen Festbetrag kann man sich so viele Lieder wie man will (und auf den Player passen) runterladen und anhören.
"o2 Active Games Pack": Zum Festpreis gibts monatlich immer x Spiele aus dem Portal o2 Active kostenlos.
"o2 Active Multimedia Pack": bestimmte (kostenpflichtige) Dienste (z.B. Szenen eines Fußballspiels, aktuelle Nachrichten, Kino-Trailer) im Portal zum monatlichen Festpreis ohne Aufpreis nutzbar
"o2 Active Fun Pack": Klingetöne, Logos oder auch chatten zum Festpreis.Das ganze ließe sich beliebig auch mit UMTS kombinieren, aber an eine Flatrate zum surfen mit dem Laptop glaube ich vorerst nicht... obwohl (wie schon geschrieben) die Sache in Kombination mit der Homezone wirklich eine absolute Traumvorstellung wäre :top: - dann würde ich die Telekom in den Wind schießen und voll auf UMTS setzen... und o2 hätte (nicht nur von mir) die zusätzlichen Einnahmen, um UMTS zum Erfolg werden zu lassen.
EDIT:
übrigens (hab mal etwas rumprobiert...)
http://shop.o2online.de/avalan…DP_FUN&dataPackage=DP_FUN
und
http://shop.o2online.de/avalan…AMES&dataPackage=DP_GAMES -
Öhm. Jetzt nochmal ganz deutlich. Im erwähnten Teltarif-Artikel steht
Zitat
Zudem kündigte er einen monatlichen Pauschaltarif für UMTS-Dienste an.Desweiteren ...
ZitatOriginal geschrieben von Istanbul
Hi,auf http://www.welt.de steht folgendes:
Es wurde ein Interview mit o2 Germany Chef Gröger geführt:
Aber bei den Handy-Anwendungen werden wir auch mit einem Pauschaltarif arbeiten - der nur dann und dies auch nicht weit über unserer bisherigen Flatrate von 4,95 Euro liegen wird, wenn der Nutzer Dienste wie große Bilder oder Videos in Anspruch nimmt, bei denen er viele Megabits herunter lädt.
Damit ist klar, was es mit der Flatrate auf sich hat.
Einigen hier ist es wohl immer noch nicht klar.
Es wird einen Pauschaltarif für UMTS-Dienste geben.Ich lese das so: man wird pauschal bestimmte MMS-Abos, Videostreaming-Angebote oder ähnlichen Firlefanz buchen können, ohne sich hinterher auch noch an den Volumengebühren armzusaugen.
Mit einer vollwertigen "UMTS-Flatrate" im Sinne eines Pauschalpreises für unlimitierten vollständigen tcp/ip-Zugang hat das hier angekündigte überhaupt nichts zu tun.
Wie naiv muss man sein, um - bei deutschen Mobilfunkbetreibern - an sowas auch nur einen Moment lang zu denken? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Einigen hier ist es wohl immer noch nicht klar.
Es wird einen Pauschaltarif für UMTS-Dienste geben.Ich lese das so: man wird pauschal bestimmte MMS-Abos, Videostreaming-Angebote oder ähnlichen Firlefanz buchen können, ohne sich hinterher auch noch an den Volumengebühren armzusaugen.
Genau so ist es. Wie gesagt, Traumvorstellung... aber leider auch nicht mehr!!!
-
Bei teltarif.de steht foldendes:
Zitat
Wie bereits berichtet plant o2 Germany, ab April UMTS-Datendienste anzubieten. Erste Handys für das neue Mobilfunknetz sollen im Mai verfügbar sein. Wie o2-Chef Rudi Gröger gegenüber der Tageszeitung Die Welt ankündigte, soll es nach den schon im September letzten Jahres eingeführten o2 Active Packs auf GSM/GPRS-Basis künftig auch einen Pauschaltarif für UMTS-Anwendungen geben.
Gröger sagte wörtlich: "Beim Laptop rechnen wir nach dem Volumen der übertragenen Daten ab. Aber bei den Handy-Anwendungen werden wir auch mit einem Pauschaltarif arbeiten - der nur dann und dies auch nicht weit über unserer bisherigen Flatrate von 4,95 Euro liegen wird, wenn der Nutzer Dienste wie große Bilder oder Videos in Anspruch nimmt, bei denen er viele Megabits herunter lädt."
Das bedeutet, dass o2 den herkömmlichen Internet-Zugang wie schon bisher auch im UMTS-Zeitalter nach dem übertragenen Datenvolumen tarifiert. Eine unbegrenzte Flatrate hierfür wird es - wie auch bei den anderen deutschen Netzbetreibern - nicht geben, während solche Pauschaltarife beispielsweise in Italien für 19 Euro monatlich erhältlich sind. Auch eine Abrechnung nach Online-Zeit, wie sie Vodafone zusätzlich zu der volumenbasierten Abrechnung anbietet, ist bei o2 offenbar nicht vorgesehen.
Den Worten des o2-Chefs zufolge wird es jedoch auch auf UMTS-Basis Angebote geben, die mit den heutigen WAP-Flatrates vergleichbar sind, wobei bei einem breitbandigen Internet-Zugang, wie er bei UMTS zur Verfügung steht, naturgemäß auch neue, erweiterte Angebote denkbar sind.
Bleibt abzuwarten, wie die Pauschalangebote in Zukunft aussehen werden und welche Services sie umfassen. Wie der Homepage des Netzbetreibers zu entnehmen ist, sind die derzeitigen o2 Active Packs bis 31. März befristet, so dass es ab April - zumindest für Neukunden - in jedem Fall zu Änderungen kommen kann.
Eine Stellungnahme der o2-Pressestelle war leider noch nicht zu bekommen. Wir informieren Sie, sobald weitere Informationen vorliegen.Also wird es deutlich, dass es keine UMTS Flatrate geben wird!!!
Ciao...!
-
Zitat
Original geschrieben von verplant
"o2 Active Music Pack" in Kombination mit dem neuen o2 MP3-Player: Für einen Festbetrag kann man sich so viele Lieder wie man will (und auf den Player passen) runterladen und anhören.Streich das mit dem "so viele Lieder wie man will" besser mal.
Zitat"o2 Active Multimedia Pack": bestimmte (kostenpflichtige) Dienste (z.B. Szenen eines Fußballspiels, aktuelle Nachrichten, Kino-Trailer) im Portal zum monatlichen Festpreis ohne Aufpreis nutzbar
Deine Vermutung ist falsch. :p
-
Presse: onlinekosten.de
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13869O2: UMTS-Flatrate schon im Mai
aus dem Bereich MobilfunkO2 möchte ab Mai eine UMTS-Flatrate für Handys herausbringen. Diese soll nach den Aussagen von O2-Chef Rudi Gröger in der Tageszeitung "Die Welt" nicht wesentlich teurer werden als die aktuelle WAP-Flatrate, die mit knapp fünf Euro im Monat alles andere als teuer ist.
Ab April soll dem Interview zufolge auch eine UMTS-Karte für Laptops angeboten werden, die es ermöglicht, UMTS mit dem Rechner zu nutzen. Die ersten Handys sollen dann Mitte Mai auf den Markt kommen. Laut Gröger wird die richtige UMTS-Offensive allerdings erst nach der Sommerpause, "irgenwann im September" losgehen. Dann aber mit Karacho.Später als die Konkurrenz
Den späten Zeitpunkt für den ernsthaften UMTS-Start erklärt Gröger mit der noch mangelhaften Gerätebasis. Zwar sind bereits einige UMTS-Handys wie das Nokia 7600 auf dem Markt und weitere für die CeBIT angekündigt, doch sind diese Geräte für Gröger technisch und vom Design her noch nicht wirklich Endkunden-tauglich.
Als besonderes problematisch nennt der O2-Chef die Handover-Problematik. Die Geräte sind offenbar zum Teil noch nicht in der Lage, sauber von einer UMTS- in eine GSM-Funkzelle zu wechseln. Die dazu nötige Software sei zwar bereits fertig entwickelt, die Implentierung lässt aber noch auch sich warten. In aktuellen UMTS-Handys kommt immer noch die alte Software mit dem genannten Problem zum Einsatz.
UMTS vermutlich erst 2005 ein Erfolg
Zudem glaubt Gröger nicht daran, dass Weihnachten 2004 ein "UMTS-Weihnachten" wird. "Der Anteil an den verkauften Endgeräten wird sich auf einen Wert zwischen 10 und 20 Prozent einpendeln." Doch waren der SMS anfangs nicht auch extrem geringe Marktchancen eingeräumt worden?Das UMTS-Angebot von O2 soll den Zugriff auf alle wichtigen Funktionen wie Internet, Instant Messaging, Email und SMS ermöglichen. "Abhängig vom Handy wird auch Videotelefonie zu unserem Standard-Angebot gehören." Ab März soll außerdem "Music Pack" als mobiler MP3-Shop in der Lage sein, Musik via Handy auf einen MP3-Player zu überspielen. In Zukunft sollen auch Angebote aus dem Erotik- und Entertainment-Bereich folgen.
Flatrate oder Volumen-Tarif
Die Abrechnung des UMTS-Volumens soll zwischen Handy und PC-Card differenzieren. Während der Handy-Nutzer eine Flatrate zu ähnlich günstigen Konditionen erhalten soll wie die erfolgreiche WAP-Flat von O2, muss der PC-Card-Nutzer einen volumenbasierten Tarif in Kauf nehmen. Wie O2 zwischen PC- und Handy-Usern unterscheiden möchte, wurde nicht angesprochen, genausowenig die Möglichkeit, ein modernes Handy per Bluetooth oder Infrarot als UMTS-Modem zu nutzen.
Onlinekosten.de rät:
Wenn O2 tatsächlich bereits im Frühsommer mit einer günstigen UMTS-Flatrate auf den Markt drängt, könnte es für die teure Konkurrenz von T-Mobile und Vodafone eng werden. Der Preiskampf steht als bereits in den Startlöchern, daher sollten alle UMTS-willigen erstmal warten, bis die Tarife von O2 fest stehen, bevor sie sich auf zwei Jahre an einen Anbieter binden.
cu csi
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Streich das mit dem "so viele Lieder wie man will" besser mal.Deine Vermutung ist falsch. :p
War ja auch nur Beispiele... das mit den "so vielen Liedern" wollte ich eigentlich auch so schreiben wie bei den "x Spielen"...
Wie auch immer... Wie dann?? (Wenn schon so ein Zitat in den Raum geworfen wird: "Deine Vermutung ist falsch")
EDIT:
O.k., Frage hat sich selbst beantwortet: http://www.connect.de/d/46404
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!