UMTS Flatrate O2?

  • Hallo zusammen.
    Weiß jemand schon etwas genaueres darüber, dass O2 eine UMTS-Flatrate anbieten will, die "kaum teurer" als die jetzige GPRS-Flatrate ist?
    Habe folgenden Artikel gerade bei teltarif gefunden:
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw09/s12965.html
    Falls das wahr ist, werde ich mein Surf&Email-Pack ganz schnell noch wieder kündigen :D
    Genauere Infos sind immer willkomen.
    Gruß,
    TheTeddy
    :)

  • Die "4,95 Euro GPRS-Flatrate" hat allerdings den Haken, daß sie nur für WAP-Verbindungen über den WAP-APN gilt.


    Du wirst für geringfügig mehr als 4,95 Euro mit Sicherheit keine volle UMTS-Flat bekommen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Genau darauf zielte meine Frage, ob schon jemand näheres dazu weiß!
    WAP ist ein seperater Dienst, der über ein eigenes Gateway läuft, im Gegensatz zum GPRS-Internet.
    Aber gibt es eine solche Trennung auch bei UMTS?? Womöglich WAP-UMTS :D ?
    Klärt mich auf ...

  • Ich denke auch eine UMTS Flatrate für 4.95 Euro ist ein bißchen utopisch! Vodafone verlangt ja schon genug (ohne Flatrate), dann würde sich ja UMTS nicht auszahlen! Aber in die richtige Richtung geht es :)


    Ciao...!

  • Abwarten, Leute! Wenn es eine echte Flat wäre, würde dies den gesamten deutschen TK-Markt (incl. Festnetz!) revolutionieren. Solange sich auch so prächtig Geld verdienen läßt, wird niemand eine Flat einführen. Wahrscheinlich wird es auch nur wieder eine WAP-Flat.

  • habs auch schon auf shortnews.de gelesen... aber kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... und schon garnicht zum telefonieren.

  • Utopia


    Um die Geschichte von Utopia weiterzuspinnen, wäre es eine Flatrate für 50-70€ eine interessante Idee, will mich schon seit langem vom der T-Com trennen und die homezone dafür nutzen, wenn O2 akzeptable Preise hinkriegt, warum nicht!
    Aber sagt man hier etwa: (M)DEIN WORT IN GOTTES OHR!!! :rolleyes::D
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Selbst wenn eine vollwertige 50 Euro kostet wäre es eine echte Alternative.


    T-DSL und Flat von T-Offline kosten auch etwa 45 Euro im Monat.


    Und auf die Hälfte der Geschwindigkeit könnte ich zugunsten des immer und überall Nutzens verzichten. Und dann tut es auch eine Genion Homezone.


    Das könnte also somit der T-Com und allen anderen Mobilfunkanbietern massiv den Kampf ansagen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Hi,



    auf http://www.welt.de steht folgendes:


    Es wurde ein Interview mit o2 Germany Chef Gröger geführt:



    Die Welt: O2 ist bisher der einzige Netzbetreiber, der seinen Kunden einen monatlichen Pauschaltarif für die anderswo relativ teure Datenübertragung anbietet. Wird es auch eine UMTS-Flatrate geben?



    Gröger: Beim Laptop rechnen wir nach dem Volumen der übertragenen Daten ab.



    Aber bei den Handy-Anwendungen werden wir auch mit einem Pauschaltarif arbeiten - der nur dann und dies auch nicht weit über unserer bisherigen Flatrate von 4,95 Euro liegen wird, wenn der Nutzer Dienste wie große Bilder oder Videos in Anspruch nimmt, bei denen er viele Megabits herunter lädt.



    Damit ist klar, was es mit der Föatrate auf sich hat.



    Mfg

  • Das klingt doch mal sehr vernuenfitg. Ich glaube auf andere Art und Weise koennte man mit Content auch kein Geld machen. Wenn man ueberlegt, dass man fuer ein Video on demand vielleicht 3Eu zahlt und fuer die Uebertragung 30Eu zahlen wurde... Das wuerde sicher keiner machen.


    Btw. das mit der Flatrate ist vielleicht gar nicht sooo Utopisch und wird auf lange sicht sicher kommen. es gibt in Dtl einen Provider der eine Flat anbietet, die allerdings nur in einer Zelle funktioniert. (IMHO kann man sich in der naechsten Zelle auch wieder einwaehlen) Die gibt es einmal mit ISDN Geschwindigkeit und mit halber DSL( was dann aber echt teuer wird) (frag mich nicht wie der heist ich habs vergessen)


    Das Homezone System von O2 wuerde sich doch optimal dafuer eignen und es waere endlich moeglich sich von der telekom zu trennen.


    Btw. die Japaner bekommen eine UMTS Flat fuer 31eu hin....


    Cheers

    Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!