X-Tra-Card 10/10er Takt - aufheben?

• Hallo!

Bevor ich die beiden alten Xtras mit der 10/10er-Taktung (Tarifumstellung wurde widersprochen!) einschlafen lasse:
    Lohnt es sich, die zu behalten bzw. weiter zu veräußern? Wird so etwas noch
    gesucht.
    Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet!
    Speziell interessiert es mich auch, ob bei einer Umschreibung auch der Takt an die aktuellen Tarife angeglichen wird!
    Gruß

dotwin :)

• imho bringen die Karten auf jeden Fall noch was, der 10 Sec. dürfte auch bei der Umschreibung (solange der Tarif nicht verändert wird) bleiben.

wichtig wird noch sein welche Vorwahl und ob "Spam"-Anrufe kommen können...... sprich in wie weit sind die Nummern bekannt.

Ich persönlich fände es schade, denn was Besonderes sind sie allemal.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• also ich hätte interesse an solch einer karte. die schweinebande von teledum hat meinen tarif umgestellt als ich vergessen hatte nachzuladen. mail mir einfach mal deine preisvorstellungen.

:)

• Re: X-Tra-Card 10/10er Takt - aufheben?

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet!
    Speziell interessiert es mich auch, ob bei einer Umschreibung auch der Takt an die aktuellen Tarife angeglichen wird!
    Gruß

dotwin :)

Behalte die Karten bloß. Die sind so etwas wie Goldstaub. Und wenn du sie verkaufen solltest, verlange einen guten Preis dafür. Der Preis sollte zwei- bis dreistellig sein, je nach Vorwahl- und Restnummer. klimajacke

• Hi,

bin meine alte Xtra-10/10-Card hier im Suche/Biete-Forum losgeworden, die Resonanz war aber nicht wirklich überwältigend. Preis war Restguthaben + 10 Euro, für Goldstaub also eher wenig ;-)
    Kann man sicherlich mehr für verlangen (& evtl. auch bekommen...), aber ich habe nicht den Eindruck, dass diese Karten super gefragt sind. Dreistellige Beträge sind hier - wenn überhaupt - wohl nur bei einer VIP-Nr. zu erzielen (und die würde man dann m.E. auch unabhängig vom 10/10-Takt bekommen).

Bei Umschreibung sollte der Takt problemlos beibehalten werden, da es sich um eine 1:1 Vertragsübernahme handelt.

Gruß,
    zero5 (dem das "Amlebenhalten" von D1-Prepaid-Karten einfach zu teuer ist...)

• Hallo,

für Wochend- (Festnetz) und Feierabendtelefonierer lohnen sich die Karten schon. (zB. 35 ct./min) in Fremdnetze bei fairer 10 sec-Taktung. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob man die XtraNummerEins noch kostenlos ändern kann?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
      Tob. Man kann die XtraFriendNummer kostenlos ändern. klimajacke

Hallo,

ja, ich hatte mal in einem ander Beitrag nachgefragt, ob diese Funktion noch "aktiv" ist. Also dann lohnt es sich doch die Karten aufzuheben.... :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich habe auch so eine Karte mit ner ganz guten 0170er Nummer, ich lade sie jedes halbe Jahre auf und das Guthaben staut sich auf. Aber nen 3 stelligen Betrag? Hm...ich könnte sie bei ebay verticken und schauen was rauskommt...denn auch wenn der Tarif Klasse ist, das Aufladen nervt und ich hab halt günstigere Verträge am Start.

• Hab genau das gleiche Problem wie ihr .. hab auch mehrere D1 Karten
    die noch alle im alten Tarif laufen und ich nutze die 92 Tage auch immer bis
    fast auf den letzten Tag.

Goldstaub ??? Glaub ich eher nicht. Irgednwann wird D1 nämlich
    mal wieder eine Ummeldeaktion starten und den evtl. unwissenden
    vielleicht mit einem zusätzlichen Guthaben den Wechsel schmackhaft machen wollen. Oder sie gehen rigoros vor und zahlen das Guthaben aus.

Das wäre mir fast lieber. Ich hab irgendwie keinen Bock die Karten weiter aktiviert zu lassen da man für den reinen Kartenwert nicht viel mehr als 15 Euro bekommt und es schwer ist, viel Guthaben mitzuverkaufen.

Viele Wissen den alten 10/10er Takt leider auch gar net mehr zu schätzen.
    Wenn man denen ein neues Nokia unter die Nase hält und einen 10 Sekunden Takt ist es nicht schwer für was sich die Mehrzahl der X-tra Nutzer entscheiden würde ...

mfg jansen

(auf m-pay oder eine andere Zahlungsweise, wie man das Guthaben "sinnvoll" wieder von der Karte ruterbekommt, warte ich bis heute vergebens. Gibt keinen Buchversand etc. und Klingeltöne und Logos stellen für mich keinen Wert dar.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!