KFZ Versicherung,- Zweitwagenregelung?

• Wenn du das Fahrzeug auf dich zulassen möchtest, kannst du bei vielen Versicherungen auch eine Rabattübernahme beantragen. Allerdings maximal für die "Laufzeit" deines Führerscheins, d.h. wenn deine Mutter SF 8 hat (8 Jahre unfallfrei) kannst du höchstens SF 3 bzw. SF 4 bekommen.

Etwas OT, aber wollte ich einfach nur mal sagen... :)

• Vielen Dank,- aber aufgrund unerwarteter finanzieller Belastungen ist das Thema Auto erstmal um 3 Monate zum Jahresende hin gerutscht!

Ps: Und Herzlich Willkommen!
    Da kann ich mich ja geehrt fühlen, das mir dein erster Beitrag gilt!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Viele Versicherungen gewähren nur dann Zweitwagenprozente, wenn auch der Erstwagen bei ihnen versichert ist. Ich kenne eigentlich nur eine Ausnahme: Directline. Ist aber halt eine Direktversicherung.

*hochhol*

Bei mir "gewinnt" die Directline auch jeden Versicherungsvergleich (Zweitwagen)... :confused: Gibt es ansonsten noch Versicherungen, die bei Versicherung eines Zweitwagens empfehlenswert wären?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Directline gemacht? Wäre für alle Infos dankbar...

Den Erstwagen würde meine Freundin weiter fahren, der Wagen aber auf mich versichert bleiben (sie ist als Fahrerin eingetragen). Wenn sie einen Schaden verursacht, steigen dann *beide* Autos in der Versicherung oder nur der Erstwagen? Wie ist es, wenn beide Autos bei der gleichen Versicherung versichert sind?

Thanx
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!