MMS Abruf E+ gestört? & Ist das "normal"?

  • Ich habe heute meine erste (!) MMS erhalten und habe keine Ahnung, ob das seriös ist. Die SMS die ich erhalten habe lautet wie folgt:


    "Sie haben eine MMS von 1260120 erhalten. Geben Sie im Internet unter http://mms.eplus.de Ihre Handynummer und das Kenwort abcde ein"


    Also jetzt habe ich schon jahrelang Handys, aber wirklich keine Ahnung, ob das so "normal" ist. Versuche ich mit meinem M55 (iMode) den Link mit der grünen Abnehmtaste anzusteuern erhalte ich die folgende Fehlermeldung:


    "Aufgrund technischer Probleme kann Ihre Anfrage im Moment leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal [4504]"


    iMode selbst funktioniert!


    Also mal abgesehen, dass ich keinen Plan habe wer mir eine MMS schicken könnte, läuft das alles so richtig?


    Danke schon mal,
    Meuchelpuffe

  • ...voll normal?!


    Hi,


    gleiches Problem bei mir heute.


    Aber die Absendernummer ist mir bekannt.
    Nur funktioniert das Abrufen nicht.


    Wenn ich über das Internet auf die angegebene Seite gehe http://mms.eplus.de bekomme ich immer ne Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.


    Ist momentan wohl ein Problem bei eplus.Habe übrigens ein SL 55


    Muss man eigentlich bei mms einstellungen, den empfang auf auto stellen um nicht diesen dämlichen Link zu bekommen?! Denke schon, kann das einer bestätigen?


    Danke und Gruss

  • Ich weiß, daß mir vor mehreren Wochen von einer Freundin drei MMS geschickt wurden. Keine davon kam an - weder die MMS selbst, noch eine Benachrichtigung.


    Heute (Wochen später!) habe ich drei Benachrichtigungen in der o.g. Form erhalten. Nach unzähligen Versuchen konnte ich mich einloggen. Ergebnis: MMS-Postfach ist leer - nichts zu sehen von irgendwelchen MMS.


    Irgendwas scheint hier nicht wirklich richtig zu funktionieren.

  • Also diese Internet Links bekommt man eigendlich nur, wenn man MMS noch nicht aktiviert hat.
    Man muss einmal selbst eine MMS abschicken bevor man MMS empfangen kann.
    Wenn man das gemacht hat, bekommt man auch eine Bestätigungs-MMS von Eplus dass dieser Dienst nun aktiviert sei.
    Dann klappts auch mit dem empfangen :top:


    Trialer

    Rentenretter

  • @ Trialer


    Danke für den Tipp Trialer. Habe jetzt mal eine MMS verschickt und habe dann die Mitteilung von E+ erhalten.


    Ist die bereits erhaltene MMS (die mit dem Link) verloren oder kann ich die, wenn die technische Störung behoben ist, noch abrufen?


    Menno, eigentlich will ich nur telefonieren und ab und an simsen! :mad:


    Danke übrigens für die seitherigen Beiträge!


    Meuchelpuffe

  • Derzeit liegt eine Störung bei E+ vor. Teilnehmer erhalten diesen Link teilweise mit der eigenen Nummer als Absender, teilweise mit anderen Absendern.
    Manche erhalten diese SMS bis zu 60 mal :eek:


    Also erstmal abwarten ;)


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Jau, hier auch: unser Sohn bekam eine Benachrichtigung, daß ich ihm eine MMS geschickt hätte. Hatte ich auch, allerdings vor ca. 6 Wochen. Und beim Online-Abruf tauchte die dann auch nicht mehr auf. Da hat E+ mal wieder leichte technische Probleme. Die Online-Kundenbetreuung geht auch mehr als zäh, jeder zweite Versuch ein Verbindungsabbruch. :flop: Wann bekommen die das endlich in den Griff?


    Thomas

  • Hallo,


    hab auch ein MMS-Problem bei Eplus. Komisch ist aber, dass gegen 22Uhr eine MMS durchkam und danach kommt jetzt keine MMS mehr durch. Zudem war der Hotlinemitarbeiter sehr genervt und meinte ich solle mich nicht so anstellen und mal 3 oder 4 Tage warten dann gehe es wieder....Hab nochmal angerufen und man sagte mir ungefaähr ab 5Uhr Morgen früh solls wieder gehen.


    Glaub so sehr ich E+ mag, MMS und GPRS bekommen die nie in den Griff.


    Grüße

    For Sale

  • Zitat

    Original geschrieben von jupiter
    Glaub so sehr ich E+ mag, MMS und GPRS bekommen die nie in den Griff.


    GPRS geht bei mir eigentlich problemlos. Was klappt bei Dir nicht?


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!