Übernahme CallYa in lfd. D2 Vertrag möglich?

• Kann man eine CallYa Nr. in einen bestehenden D2 Vertrag übernehmen und was kostet das Ganze? Rufnummerwechesel steht mit 4,95 € in der Preisliste. Oder ist das eine Portierung?

Wer weiß näheres?

• Ist möglich und kostenlos.
    Macht nur keiner gerne - da keine bzw weniger Provision fliesst. Die nötigen Unterlagen findest du aber auch auf der HP.

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von jt6210
    Das mit Provision ist Quatsch! Der Händler bezieht die gleiche PRov. wie beim Neuvertrag

Für einen schlichten Rufnummernwechsel eine Provision wie beim Neuvertrag? Kann ich kaum glauben! Hast Du die Fragestellung richtig gelesen (es geht um einen bereits laufenden Vertrag)?

• es ist kein laufender Vertrag sondern eine Call-Ya Karte steht da?
    Somit ein Neuvertrag.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• Zitat

Original geschrieben von kenany
    es ist kein laufender Vertrag sondern eine Call-Ya Karte steht da?
    Somit ein Neuvertrag.

Überschrift: "lfd. Vertrag"
    1. Zeile: "bestehender Vertrag"

Wo ist das Verständnisproblem?

• Sorry, hast Recht. Habe es falsch verstanden.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• OK dito - der nächste mit dem Verständnisproblem. "Laufender Vertrag" war auch das Zauberwort was mir entgangen ist - bin auch von einer CallYa- Neuvertragsumwandlung ausgegangen :rolleyes:

Eine Rufnummer einer bestehenden CallYa mit der eines bestehenden Vertrages zu tauschen bzw wie auch immer geartet zu ersetzen, dürfte nicht möglich sein :nicht-mehr-so-weit-aus-dem-fenster-lehn:

Gruß iric

• Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das so einfach geht.
    Dürfte doch allein schon wegen dem HLR Bereich Probleme geben.
    Und bei einem Rufnummerntausch wird immer eine aus dem gleichen HLR Bereich genommen die aus Bestand an freien Nummern kommt.

Beispiel: 0172/3456789 bekommt nach einem Tausch 0172/34..... als neue Nummer.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!