Hilfe! Wer kennt sich bei T-Online aus? Rechnungskatastrophe passiert...

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Pfui, "Fremdarbeiter" ist Naziterminologie :flop:

oh Mann... Wenn jemand am 8.8. Geburtstag hat, ist er dann automatisch ein kleiner Adolf, oder wie? So langsam kotzt mich dieses ewige "das-ist-aber-ein-boeses-Nazi-Wort" echt an...

Es war schlimm, es darf nicht wieder vorkommen - aber es reicht auch so langsam, das ist lange her, wie lange will die Deutschland noch in Schuld ertraenken? Vor allem bei so'm Kleinkram... Sollen sie meinetwegen Denkmaeler und Gedenkstetten noch und noecher aufbauen, aber dieses "das-darf-man-nicht-sagen-weil-das-damals-gesagt-wurde" ist zum [wo-ist-der-kotzende-smiley?]...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Es war schlimm, es darf nicht wieder vorkommen - aber es reicht auch so langsam, das ist lange her, wie lange will die Deutschland noch in Schuld ertraenken?

es reicht nie... :rolleyes:

Ohne Gruß

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    es reicht nie... :rolleyes:

Ohne Gruß

Dann knie nieder und tue Buße .. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von keito
    Pfui, "Fremdarbeiter" ist Naziterminologie :flop:

Na sag das mal einen Schweizer, dort wird der Begriff absolut wertfrei verwendet.

In einer politischen Rede (siele Lafo...) ist es sehr ungeschickt diesen Terminus zu verwenden, ansonsten finde Dein Statement absolut unangebracht.

Gruß, Guenter

• So langsam sollte man den Thread ins Geplauder verschieben.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dann knie nieder und tue Buße .. :rolleyes:

Darum geht es doch garnicht, aber in einer Zeit, in der Deutsche Holocaust-Leugner in ihre Landtage wählen, sollte man sich vielleicht doch Dinge aus der deutschen Vergangenheit wieder ins Gedächnis rufen. und nicht ganz so unbedarft Aussagen treffen.

Zitat

Es war schlimm, es darf nicht wieder vorkommen - aber es reicht auch so langsam, das ist lange her, wie lange will die Deutschland noch in Schuld ertraenken?

Niemand aus unsere Generation soll sich in Schuld ertränken. Aber da die letzten Zeitzeugen so langsam sterben, ist es umso wichtiger, immer wieder an solche Greueltaten zu erinnern und nicht ganz so unbedarft Aussagen zu treffen.

So, mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, vielleicht geht es dann auch wieder mit dem eigentlichen Thema weiter.

Gruß,

Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• der fehler mit dsl-by-call und der flat ist bei uns auch aufgetreten und der buchhaltung erst nach 2-3 monaten aufgefallen. "wieso rechnen die denn doppelt ab, wieso müssen wir denn noch die flat zahlen?"

bei uns hat eine fremde firma den server eingerichtet, die haben das verbockt.
    da das internet aber kaum genutzt wird und sowieso wir zivis meistens nur rumsurfen, haben sich die rechnungen in grenzen gehalten.
    ich schätze mal 80-90% der kosten haben wir zivis verursacht, aber das hat keiner geschnallt. und ich war dann auch so freundlich, habe den fehler gefunden und die daten von der flat eingegeben :D

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: T-Online Rechnung unerklärlich

Zitat

Original geschrieben von BillGates
    Was kann das sein? :rolleyes: WLAN zugriff per Laptop von der Straße? Router ist doch geschützt. 64 Bit Verschluesselung außerdem aktiviert. Wie kann man auf Nummer sicher gehen, da ja PC momentan direkt am Router (Modem hängt). Z.B. WLAN funktion ausschalten o.ä. Oder wie kann man ein Limit (Volumen) setzen?

*lach*, 64-Bit WEP Verschlüsselung erachtest du als sicher?! Das ist heutzutage eine Sache von Minuten. Kein Wunder dass sich da jemand eingeklinkt hat wenn du so ein Scheunentor aufmachst. Wahrscheinlich hat er sich danach im Router eingeloggt und WEP ganz deaktiviert um es dem nächsten WLAN-Reisenden leichter zu machen :D
    Schalte WLAN am besten komplett ab, sofern du nicht die Möglichkeit hast WPA zu benutzen.
    Nur WEP kann man schon als grob fahrlässig einstufen... :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    der fehler mit dsl-by-call und der flat ist bei uns auch aufgetreten und der buchhaltung erst nach 2-3 monaten aufgefallen. "wieso rechnen die denn doppelt ab, wieso müssen wir denn noch die flat zahlen?"

Typisch Buchhaltungsreaktion, seeeeehr spät.

Zitat

bei uns hat eine fremde firma den server eingerichtet, die haben das verbockt.

Dann ist klar an wen die Schadenersatzforderungen gestellt werden! Wenn die Firma den Auftrag hatte, da die Flat einzurichten und sie hat es nicht getan, muß sie für den Schaden gerade stehen. Dass es allerdings erst nach zwei, drei Monaten aufgefallen war, ist dann schon wieder fahrlässig. Eigentlich hätte direkt nach der ersten Rechnung die Sache geprüft werden müssen. Somit wird die Fremdfirma auch nicht für alle Kosten haften müssen.
    Gar nicht haften muß sie, wenn sie den "Router mit dem T-Online Zugang" einrichten sollte, aber nicht explizit auf die Flatrate-Zugangsdaten hingewiesen wurde. Dann isses eigenes Pech.

Zitat

da das internet aber kaum genutzt wird und sowieso wir zivis meistens nur rumsurfen, haben sich die rechnungen in grenzen gehalten.

T-Online by call ist alles andere als günstig, das kann sich schon summiert haben. Aber Mitleid habe ich keins, denn wer Zivis anstellen kann, spart schon genug bei den Personalkosten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!