Stadtplan läßt sich nicht installieren auf SX1

• also gibt ne moeglichkeit den stadtpladienst zu "installieren"

STADTPLANDIENST ... von tomtom hab ich keine ahnung

un zwar bricht der installer ab wenn er das karten material installieren soll ...
    vorher laed er aber die karten schonmal runter auf den heimischen pc .. und zwar in den cache des internet explorers ...

also wenn der installer abwinkt den noch nich schliessen ( dann loescht er sein temp datein ... also runtergeladenen karten ) sondern im temp verzeichnis des internet explorers nach nem ordener <stadtname> suchen ... z.b. berlin ... und den kram erstmal an nen sicheren ort kopieren ... evtl brauch man ja spaeter nochmal :) ... dann den ganzen ordner auf die mmc kopieren und zwar in den ordner sinfo ... e.g. e:\sinfo\berlin ....

stadtplan starten ... und siehe da er findet seine karten ...

• ich fände den "stadtplandienst" (oder tomtom, falls die pläne von denen irgendwann mal funktionieren sollten) ja auch ganz prima, aber so wie es aussieht, muss man da mit exe-dateien am pc hantieren, oder? sprich: ich als mac-minorität schau da in die röhre, oder gibt es eine andere möglichkeit? sis-dateien, die man z.b. dann direkt auf dem handy installieren kann? kann mir da jemand was dazu sagen?

merci
    mixxl

• hat zufällig jemand mal was neues bezüglich tomtom stadtplänen und SX1 mitbekommen? ich wollte denen ja ne mail schreiben, aber die haben auf ihrer website so eine nervige registrierungs-prozedur, da hatte ich dann spontan keinen bock mehr (scheint auch deren absicht zu sein, wenn ich das mal so frei interpretieren darf...).

fragt
    mixxl

• Zitat

Original geschrieben von PeterNille
    Habe auch ein Problem mit Stadtplandienst Berlin. Habe mir heute das Prog. gekauft und auch die .exe Datei runtergeladen und dann Installation über PC-Suite gewählt, da ich keinen Kartenleser habe. Diese startet dann den Download des Kartenmaterials ! Jetzt das Problem: nach Beendigung des Downloads findet er nicht PC-Suite - logisch, da ich auch nur das Data-Suite für SX-1 von Siemens habe. Gibt es ein PC-Suite für's SX-1 ?! Laut dem Vetreiber von Stadtplandienst funktioniert dieser auch auf dem SX-1 (kann man bei der Install als Handy auswählen) und die Demo leif ja auch ohne Probs. Ich hoffe mal ich habe jetzt nicht 20 € in den Sand gesetzt. Und kann ich mein Geld zurück verlangen, falls ich es nicht hin bekomme ??? Bin für jeden Tipp dankbar.

PeterNille

ich denke ich kann dir helfen
    meld dich mal per pn falls noch bedarf besteht

gruss nolimit

• liebe freunde der lokalen orientierungshilfe,

ich hab jetzt auch ein amtliches problem mit diesem stadtplandienst. hab brav bezahlt, mein kennwort zugemailt bekommen, dann 400km gefahren um den nächstmöglichen pc zu erreichen (ich befinde mich in der meist glücklichen situation, ein homogenes mac-umfeld um mich zu haben, auch in meinem weiteren sozialisierungskreis), dort dann die datei runtergeladen, speicherkarte und SX1 als install-optionen ausgewählt und ziemlich lange gewartet.

so, der installer hat dann mit einer fehlermeldung abgebrochen, er konnte irgendeine datei nicht finden. hab dann brav alle dateien, die ich für wichtig hielt in einen ordner gesichert und weiß jetzt nicht weiter.

es gibt da eine ziemlich fette datei (38MB) namens "berlin12345.zip", die ich aber komischer weise nicht extrahieren kann. winzip verlangt immer ein kennwort, aber das ist offenbar nicht das kennwort, welches ich zugemailt bekommen hab. was mach ich nun damit? einfach den ganzen krempel auf meine mmc kopieren brachte erwartungs gemäß keinen erfolg...

kann mir da jemand helfen?

merci
    mixxl

edit: die datei "berlin12345.zip" heißt übrigens im winzip wundersamer weise "berlin pia+"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!