Nokia 9110 - Kein Dualband?

  • Wie ich im großen 9500 Communicator Thread gelesen habe, unterstützt der Commi 9110 kein Dualband.
    (Da die Frage aber dort wahrscheinlich überlesen wird und das auch nicht in den Thread passt, stelle ich die Frage hier)


    Meine Frage ist: Kann es daran liegen das Telefonieren mit dem Ding irgendwie abnormal teuer ist? Mein Provider (D1) ist bis dahin eigentlich relativ gut, auch wenn ich mit ihm schon mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht habe.


    Wäre prima wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte - ich lese seit mehr als einem Jahr hier mit, konnte aber nie einen ausführlichen Thread über den 9110 finden ^^


    MfG
    Lurker

  • Moin
    Dualband heißt: Das Telefon funkt im GSM Netz 900/1800, der 9110 kann nur 900. Das heißt mit eplus und O2 funktioniert er nicht, denn die funken in 1800Mhz. Mit D1 und D2 schon, da diese 900Mhz benutzen (nicht nur, aber vorwiegend). Ob Dualband oder nicht, hat nix mit Deiner Telefonrechnung zu tun, aber auch gar nix. Wie sollte das denn zusammenhängen ?
    Grüße
    Der Dingens

  • Ich weiss es selbst nicht, ich weiß nur das mein 9110 mir schon so manch große Zahlen auf die Rechnung gezaubert hat. im EVN ist dann von Daten anrufen die Rede, die nie getätigt wurden...


    *schulterzuck* Auf jeden Fall danke für die Antwort, beruhigt mich schonmal!


    MfG
    Lurker

  • Hast Du mit Deinem N9110 schonmal eMails abgerufen oder WAP genutzt?!


    Das sind keine "normalen" Anrufe, sondern Datenanrufe.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!