Ich denke, es geht nicht um den Fasching an sich, sondern um die schlechte Informationspolitik, die von gewissen Paketdiensten betrieben wird!
Wenn eine Auskunft stimmt, die ich am Telefon bekomme, kann ich auch mit einem Lieferverzug leben...
Tja - Servicewüste Deutschland... (das war jetzt bewußt polemisch )
DHL nicht in der Lage ein Paket innerhalb von 24 Std zu zustellen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Zumal Karneval, Fasching oder wie das Zeug hast eigentlich nicht wirklich ein Feiertag ist - zumindest habe ich für solche Feiertage kein Verständnis.Das hilft Dir aber nicht viel im Übrigen ist auch der Karneval kein reiner Spass, sondern ein gewaltiger - wenn auch lokaler - Wirtschaftsfaktor (und damit meine ich nicht nur Schankwirtschaft...). Aber das führt vom Thema weg.
Wenn irgendwo auf der Welt Feiertage sind, ist es normal, dass manches evtl. nicht geht, ob man das gut findet oder nicht, ist ja eine andere Sache. Schlecht ist es, wenn eine Lieferung zugesagt wird und die nicht kommt aus Gründen, die vorher schon bekannt waren.
-
Seit dem die Deutsche Post Ihr System umgestellt hat und dazu sich selbst einen passenden Namen gegeben hat kann ein Paket öfter ma 5 Tage unterwegs sein! In 24 Stunden liefern die nur noch selten aus, denn nicht umsonst haben Sie Ihren Namen geändert in DHL!
DHL = Dauert halt länger
-
kurze Anmerkung:
Wenn ein Standartpaket eine Regeldurchlaufzeit von nur einem Tag hätte,
wie sollte man dann den Service Extra-Schnell (EXPRESS) noch sinnvoll vermarkten?Es wird also schon sein internen Grund haben, warum das Standartpaket eine entsprechende Zeit bei DHL unterwegs ist.
Siemensanier
-
Wenn ich könnte würde ich auch lieber via UPS, DPD oder GLS verschicken. Vorteil sind der Preis, die Versanddauer (in der Regel 1 Werktag) und der Service (Online Sendungsverfolgung etc.). Nur leider habe ich nur eine Poststelle im Ort, alles andere wäre zu umständlich.
Meistens verschicke ich Standartpakete via DHL, laut Hotline soll ein solches Paket 24h brauchen, meistens sind es 2, aber auch mal 3 oder mehr Tage.
Ich denke aber, dass diese 2 Tage beabsichtigt sind. Einmal wurde Freitags bei beim DHL ein Paket für mich abgegeben. Ich, am Samstag angerufen, ob es vielleicht schon kommt (wollte wegfahren), die Dame am Telefon sagte es würde Montag kommen. So, Samstagabend Heim gekommen, war das Paket aufeinmal da. Komische Sendungsverfolgung , die ja leider auch nur telefonnisch möglich ist.
Tja, die Monopolstellung und ihre Folgen ... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
So z.B. bei Menschen die den ganzen Tag über arbeiten und deshalb nie zugegen sind wenn der Postmann klingelt. Die laufen dann in der Mittagspause zur Post und holen sich das Paket ab.*LOL* Die Öffnungszeiten meiner Poststelle 8.30 Uhr bis 12.30 und 14.00 bis 18.00 Uhr. Und in welcher Mittagspause willst du nun das Paket abholen?
Und versuch mal hier ne Poststelle in deiner Nähe zu finden. Geht leider auch nicht.
Soviel zur Post, bzw. DHL
Stay tuned! Roady
PS: Ja ich weiß, die Poststellensuche läuft über yellowmap, aber es geht trotzdem nich.
-
Habe auch wieder ein DHL Problem, habe jetzt nach 6Tagen alle Unterlagen an die Post geschickt und werde dann bald die Versicherungssumme kassieren, das geht komischerweise auch, wenn das Paket beim Empfänger eingetroffen ist! LOL
-
Roaddancer
Echt Cool
also da muß ich jetzt meine Pakete abholen :eek:
(Beachtet bitte die Postleitzahlen)Ihr Suchergebnis für 47906 Kempen *********
Roermonder Str. 82 52525 Heinsberg Karken Begrenzte
Postbank-Leistungen
Boos-Fremery-Str. 16 52525 Heinsberg Oberbruch Begrenzte
Postbank-Leistungen
Linnicher Str. 46 52445 Titz Titz Begrenzte
Postbank-Leistungen
wo zum Teufel ist Titz :confused:
gruß Akky -
Akky
Egal wonach du suchst, du wirst entweder 5er oder 9er Postleitzahlen bekommen, komischerweise. Wieso weiß ich auch nich, aber irgendwas läuft da gehörig schief. Ein einziges mal habe ich es geschafft, eine passende Poststelle zu finden, allerdings mit der Adresse von ner Freundin (zu Testzwecken) und da kamen dann eine passende Poststelle und 2 die ca. 300km weg waren. Na dennStay tuned! Roady
-
Das ist nicht ungewöhnlich,in letzer zeit ist der dhl wirklich sehr lahm,und es verschwindet auch gerne mal ein paket
Und das ist altag beim DHL,deswegen geht bei mir auch soweit es geht alles mit dem dpd raus (zumal die postpreise auch unverschämt sind, Vergleich: man möchte ein 1 kg schweres versichertes paket verschicken , Post = 6,70 , DPD 4,DPD bietet online verfolgung, Paket zu 90 % nach 1 tag da etc )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!