DHL nicht in der Lage ein Paket innerhalb von 24 Std zu zustellen

• Also langsam frage ich mich wirklich was mit DHL los ist. Die sind nicht in der Lage ein Paket innerhalb von 24 Stunden von Nürnberg nach Düsseldorf zu versenden.

Auf Anfragen wann das Paket denn zugestellt wird bekommt man keine eindeutige Antwort. Es heißt dann im meinen Fall das Paket liegt in Düsseldorf und wird morgen (26 oder 27.02.04) ausgeliefert.

Sorry DHL andere Unternehmen können das viel besser!! Man bekommt klare Infos (auch übers Internet) wo sich das Paket gerade befindet. DHL ist nicht einmal in der Lage zusagen ob das Paket auf dem Auslieferungsfahrzeug ist oder nicht.

Ich habe daraud gelernt das ich in Zukunft meine Pakete mit anderen Anbietern versenden werde.

Grund dafür ist ganz einfach der bessere Service und die Freundlichkeit am Telefon.

DHL sollte vielleicht weniger Geld für Gotschalk und CO ausgeben und dafür mehr Geld in die Logistik und den Kundendienst stecken.

• DHL hat aber immer noch einen Vorteil den kein anderes Logistik Unternehmen bieten kann: die Post Filialen. Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann (niemand da z.B.) dann kann es der Empfänger am nächsten Tag einfach aus der Post Filiale fischen. So z.B. bei Menschen die den ganzen Tag über arbeiten und deshalb nie zugegen sind wenn der Postmann klingelt. Die laufen dann in der Mittagspause zur Post und holen sich das Paket ab. Ausserdem biete DHL immer noch kostenlose Samstagszustellung.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Bei GLS oder UPS kann ich nach erhalt der Benachrichtigung anrufen und sagen wann oder bei wem das Paket abgegeben werden kann. Somit spare ich mir den Weg zur Post und bekomme das Paket auch am nächsten Tag. Das einzige wo ich Dir Recht geben muß ist die Samstagszustellung

• Obwohl ich den Vorteil der Postfilialen zumindest hier in Berlin nicht so recht teilen kann. Meine nächste Postfiliale ist ungefähr 5 Minuten entfernt - wegen angeblich unzureichender Lagerkapazität (früher ging es auch) muß ich immer knapp 20 Minuten bis zur nächsten, großen Filiale fahren - exakt so lange brauche ich auch zu UPS oder German Parcel. In letzter Zeit scheinen die Post - pardon DHL - Pakete aber wirklich länger unterwegs zu sein. Früher hat ein Paket von Dresden nach Berlin mal etwa 1, in Ausnahmefällen mal 2 Tage gedauert - jetzt warte ich manchmal 3-5 Tage. Von Düsseldorf nach Berlin hab ich auch schon einmal 7 Tage gewartet - da ist selber hintragen sehr viel schneller und manchmal bestimmt auch preiswerter ;)

Nachtrag: Just vorgestern rief mich übrigens ein Mensch von UPS an und fragt mich, wann und wohin er das Paket zustellen lassen soll da man mich nicht zu Hause angetroffen hatte - das ist Service. Bei DHL ist es auch schonmal passiert, daß der Benachrichtigungszettel verloren ging.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Ich verschicke grundsätzlich per DPD, die Pakete brauchen nie länger als einen Tag, selbst in der Vorweihnachtszeit war das so. Heute habe ich ein Paket bekommen, das über DHL verschickt wurde, das war zwei Tage unterwegs. Und das ist bei DHL leider die Regel. DHL ist doppelt so teuer, aber nur halb so schnell. Frage mich eh, wieso überhaupt noch über die verschickt wird...

Gruß
    Seby

• Hallo,

ich kann nur kurz antworten, aber bei DUESSELDORF und Karneval (!!!) denke ich mal, sollte man seine Schluesse ziehen koennen! Ist bei mir naemlich jedes Jahr genauso...

greetz,
    autares

• Re: DHL nicht in der Lage ein Paket innerhalb von 24 Std zu zustellen

Tröste Dich - Hermes schafft es nicht, seit knapp zwei Wochen mir ein Paket zuzustellen... Und das obwohl meine Telefonnummer auf dem Paketkleber vermerkt war. :flop:
    Mittlerweile habe ich viermal angerufen und der Versender einige emails geschrieben. Jetzt soll es angeblich morgen kommen...
    Ok - jeder macht mal Fehler - aber seit einer Woche höre ich von denen: "wird morgen zugestellt". Man kommt sich dann doch ein wenig ver**scht vor.. :rolleyes: .

• Darüber wunderst du dich?
    Ich wundere mich, dass das postmoderne, superflexible Unternehmen (ich erinnere mich noch gut an die Werbung er deutschen Post: Internationale Partner wie Danzas, DHL bla bla bla schnell bla bla gut) es schafft, lokale Feiertage (nicht nur Fasching) zu berücksichtigen. Da kann mir echt der Kragen platzen. Ich verlange nicht, dass es an lokalen Feiertagen zugestellt wird. Aber ich verlange, dass ein Paket direkt weiterverarbeitet wird. Mich interessiert das so derbest einen Sch... wann wo ein Feiertag ist!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zumal Karneval, Fasching oder wie das Zeug hast eigentlich nicht wirklich ein Feiertag ist - zumindest habe ich für solche Feiertage kein Verständnis. Als Selbstständiger hasst man ohnehin jeden Tag an dem man nicht arbeiten oder produktiv sein kann :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• So eine Diskussion hatten wir doch neulich in dem Postthread. Da Post und DHL das gleiche Unternehmen sind (nur eben mit neuem Anstrich), sollte dich nix wundern !

Ich kann euch übrigens auch X Beispiele nennen von UPS Fahrern bis hin zu GLS ! Es gibt überall Schwarze Schafe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!