Danke!
DVD-Brenner - Kaufberatung
-
-
-
NEC wird auf der IFA '05 den lang erwarteten 4550A präsentieren, der RAMs mit 16x beschreiben wird...
http://www.de.nec.de/press.php/id/642/lang/GER
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Du wirst daran wenig Freude haben auch wenn es theoretisch funktioniert. Die Datenrate von USB1.1 ist selbst für 2.4x brennen von DVDs nicht ausreichend in sofern dürfte das Buffer-Underrun-Feature ständig zum tragen kommen und das Brennen einer DVD Ewigkeiten dauern. Dann doch lieber noch knapp 10-15 € in eine USB 2.0 Karte investieren - geht es um ein Notebook, sollte eine PCMCIA USB 2.0 Karte helfen.
Erwäge einen externen(muss sein) DVD/CD-Brenner anzuschaffen. Es sollen nur gelegentlich DVDs gebrannte werden. In erster Linie CDs zur Sicherung und etwas Musik für den Pkw-Gebrauch.PC kann wohl USB 2.0, sagt jedenfalls der Gerätemanager. Es stehen mehrere USB-Anschlüsse zur Verfügung.
Zunächst mal macht das Vorhaben Sinn - in erster Linie CD-Brennen und weiter an welchen der USB-Anschlüsse soll der Brenner angeschlossen werden um möglichst flott zu funktionieren? PC-Dau und Anwender am Werk ...
-
nicht an einem der auch von Maus und Tastatur, Scanner, Cam etc benutzt wird. Schaue, dass Du einen erwischst, der nicht geteilt wird (Stichwort Hub)
-
Schau an, das du einen mit Firewire erwischst (und sorg dafür, das der Prot am PC verfügbar ist ). Damit wirst du keine Probleme haben...
Au revoir...
-
Hallo zusammen.
Ich hab mir vor Kurzem einen neuen DVD Brenner zugelegt ( NEC4550 ) hatte vorher einen NEC1300.
Jetzt merk ich, dass er beim Brennen einen piepsigen hohen Ton von sich gibt. Das kam bei meinem alten Brenner nicht vor.
Wer kann mir sagen woran es liegen könnte? Es sind die gleichen Rohlinge wie auch beim Alten. Wollte den Treiber updaten, aber weder NEC noch andere Treiberseiten hatten ein Update dafuer.
Oder liegt es daran, dass der Brenner evtl. einen Defekt hat?
Wer kann mir da helfen?
-
Auch ich hätte gerne Hilfe
Mein IBM X40 sucht einen DVD-Brenner als Spielkameraden.
Soweit ich den Thread gelesen habe, sollte er Firewire haben, DVD-RAM wäre wohl ganz nett, ist aber kein muss, hab keinen großen Datenmengen die ständig gesichert werden müssen.Zu meinen Anforderungen:
->Slim-line: Es sollte halt kein riesen Klotz sein, wenn das zierliche X40 schon daneben steht...
->USB 2.0 zusätzlich aus Kompatibilitätsgründen mit den anderen Rechnern.Er muss nicht wahnsinnig schnell sein, mein Notebook ist auch nicht wirklich ein Leistungswunder. Wäre halt nett, wenn er nicht allzu teuer ist, für nen armen Studenten Insofern wäre die Forderung nach Slim-line sicherlich ein Wackelkandidat. Aber den kleineren würde ich bei ähnlichen Leistungsdaten und nem nicht zu großen Preisunterschied schon vorziehen.
Also, Vorschläge?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
NEC wird auf der IFA '05 den lang erwarteten 4550A präsentieren, der RAMs mit 16x beschreiben wird...http://www.de.nec.de/press.php/id/642/lang/GER
Au revoir...
Gibt es inzwischen einen Brenner, der das kann? Das genannte NEC-Gerät schafft doch auch nur 5x bei DVD-RAM...
:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!