DVD-Brenner - Kaufberatung

• Ich hab jetzt gesehen, dass es Frontblenden in schwarz gibt. Die kosten zwischen 2,34€ - 5€ werden die einfach draufgesteckt oder wie funktioniert das?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ... werden die einfach draufgesteckt ....

Du sagst es. Alte ab, neue drauf

• Will auch noch nen Konkurrenten mit ins Feld schmeissen:

Hab jetzt seit einem Monat den NEC 3500AG, und der ist wirklich klasse.
    Brennt DVD-R und DVD+R mit 16x, DVD+R DL mit 4x! Und mit entsprechender "angepasster" Firmware kann man auch einige 8x Rohlinge (z.B. die Sonys) mit 16x brennen. Find ihn echt klasse. Als Lesegerät taugt er aufgrundder gedrosselten Geschwindigkeit nicht so, aber als Brenner ist er absolut top!

• Kenn jemand den LG Brenner GSA-4160B ?

Wie ist der? Ist er zu empfehlen?

Link

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Denke schon, beruht ja auf dem GSA-4120B und dreht nur etwas schneller :)
    Ob du aber jemals ordentlich DVDs mit 16x brennen kannst, weiß ich nicht genau da dieses schon eine Menge Anforderungen an die DVD+Rs stellt. Bedenke auch, dass Dual-Layer-Medien immer noch exorbitant teuer sind. Im Prinzip ersetzt der Brenner den GSA-4120B - ich denke aber, dass du, soweit er deutlich preiswerter ist, eher den GSA-4120B kaufen solltest.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich muss mal diesen Beitrag nach oben schieben...

Nach dem DVD-Brenner-Test in der ct 2/2005 habe auch ich daran gedacht, mir endlich ein DVD-Laufwerk zuzulegen. Und wenn schon, wieso nicht einen Brenner.

Im Test der ct hat mich spontan der BenQ DW 1620 pro angelacht.

Nun jetzt meine Frage: Was ist auf der Hardware-Seite der Unterschied zwischem dem getesteten DW 1620 pro und dem gleichnamigen Brenner DW 1620 ohne das "pro".
    Im schnellen Vergleich habe ich bei den Daten auf der Homepage auf den ersten Blick keine Unterschiede feststellen können.

Gibts überhaupt Unterschiede?

Gruß,
    StDt

• Der Unterschied zwischen 1620 und 1620 Pro ist, dass der Pro eine Firmware hat mit der man DL Rohlinge 4x beschreiben kann, der normale 1620 nur 2,4x.

Mal gelesen, leider keine Quellenangabe mehr.

Hab halt den LG 4363 gekauft ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich würde dir allerdings den MSI empfehelen - der hat IMHO am besten abgeschnitten.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Der Unterschied zwischen 1620 und 1620 Pro ist, dass der Pro eine Firmware hat mit der man DL Rohlinge 4x beschreiben kann, der normale 1620 nur 2,4x.

Dann wäre ja mit einem Firmwareupdate alles geregelt.
    Denn der ohne "pro" ist für 58 Euro im Moment zu haben. Der mit "pro" liegt bei um die 64 Euro.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hab halt den LG 4363 gekauft ... ;)

4363? Du meinst LG GSA-4163, oder?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ich würde dir allerdings den MSI empfehelen - der hat IMHO am besten abgeschnitten.

Der liegt bei ca 66 Euro. Das wäre die andere Wahl gewesen. Hatte ich mir auch überlegt.

Grüße,

StDt

• Also den LG 4163 kann ich auch empfehelen.

Bislang absolut keine Probleme und nimmt auch Rohlinge die mein BenQ CD-Toaster nicht wollte.

Besonders die DVD-RAM funktion nutze ich sehr gerne zum Backup..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!