OK vielen Dank :top:
DVD-Brenner - Kaufberatung
-
-
-
Ich habe den Plextor und bin super zurfrieden mit dem Gerät (wie eigentlich immer mit Plextor).
Er brennt normale CDs mit 40-fach in Top-Qualität und DVDs in 4-fach. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Gerät. 8-fach habe ich bisher nicht gebrannt, weil die aktuellen 4x-Rohlinge das noch nicht vernünftig unterstützen. Aber das hat mich bisher nciht besonders gestört.
Ein weiterer Pluspunkt beim Plextor ist die Fähigkeit, Audio-CDs auszulesen. Das funktioniert wirklich sensationell mit dem Ding. Die mitgeliferte Plextools-Software ermöglicht es sogar, direkt im mp3-Format zu grabben.In meinen Augen also ein Top-Produkt. :top:
CU, Cheesy
-
Huch, den NU-Tech gibts auch noch. Der DDW081 scheint auch ein hervorragender Plus-Brenner zu sein. Zumindest ist so gut wie alles, was man so liest, durchweg positiv. Das Minus-Upgrade deckt allerdings nur wenige Rohlingstypen fehlerfrei ab.
Recht informativ finde ich das hier: http://technik.movie2digital.de/board.php?boardid=2&sid=
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Zum Thema Nec 2500: Die C't sieht das in ihrer aktuellen Ausgabe irgendwie ein wenig anders
Ok, einigen wir uns auf 6,x fach :). Der Nec braucht bei 8x einfach noch etwas länger als alle anderen ...
Allerdings kann das auch an Hartmut Gieselmann liegen, denn der Mann hat schon mit dem im November auf Halde geschriebenen Test im Heft 01/04 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er der falsche Mann für diese Art komplexer Tests ist :). -
hallo,
ich bin, was dvd-brenner angeht, völlig ahnungsbefreit. ich möchte ab und zu ein paar selbstgedrehte filme und fotos archivieren. ich weiß, dass es dvd - und + gibt. was rw heißt, weiß ich auch.
auf was muss ich beim kauf achten? welches modell könnt ihr empfehlen?
gruß
tom -
Ich kann nur Combi-Brenner empfehlern, also welche die + und - schreiben können, damit ist man auf der sicheren Seite. Von 8x Brenner würde ich aber zur Zeit die Finger lassen; die c't hat sämtliche 8x mal durchgetestet, das Ergebnis war katastrophal. Die Fehlerraten waren teilweise so exorbitant hoch, das die Rohlinge kaum lesbar waren.
Mit einem guten 4x Dual Brenner kann man nix falsch machen, ich selber nutze den LiteOn LDW 411s und bin sehr zufrieden. Was die Rohlinge angeht, sollte man nicht daran sparen, da die Billigmarken nicht besonders gut sind, teilweise kann man billig-4x Rohlinge gar nur mit 1x brennen! Empfehlen kann ich Ricoh und Verbatim, die es z.b. bei Saturn oder Amazon recht günstig gibt. -
Moin,
möchte mir endlich auch einen DVD-Brenner zulegen.
Er sollte alles beschreiben sollen, also auch DVD-RAM, man weiss ja nie...Ich hatte mir mal den LG GSA-4082B angeschaut. Was meint Ihr, taugt der was?
Dann brauche ich DVD+R und DVD+RW Rohlinge. Welche kann man da empfehlen? Sie sollten 8x beschreibbar sein (DVD+R), gibt es da welche beim Aldi? Bin nämlich mit den CD-Rs sehr zufrieden...
Gruß
Parker
-
Das Teil taugt in der Tat und gehört mit zu den besten Brennern allerdings beschreibt er Rohlinge eher konservativ d.h. man hat hier kein Glück einen 4x Rohling mit 8x zu brennen. Ansonsten sehr solide und die DVD-RAM funktioniert ist super (wie eine Festplatte). In wenigen Tagen steht allerdings der Dual-Layer-fähige Nachfolger an (kann man schon vorbestellen bzw. einige shops melden sogar Lieferbarkeit) der brennt dann DVD+R mit 12fach und DVD-RAM mit 5 fach (real sind es "nur" 2.5 fach).
-
Hallo,
den LG-Brenner kann ich nur empfehlen, jeder meiner Bekannten, der diesen Brenner auch hat, lobt ihn nur und hat keine Probleme damit.
DVD-Rams nutze ich hauptsächlich als Backup-Speichermedien, dabei gilt aber auch wie bei anderen Rohlingen, das sich der geringe Mehrpreis für Marken-Rohlinge lohnt.
Bei DVD-Ram habe ich Maxell, bei DVD-/+R Vetabim ( bedruckbar 17,-€ 10 Stück bei mir im Lebensmittelmarkt ). DVD +/- RW nutze ich kaum, wenn dann TDK-Rohlinge.
Die 8-fach Rohlinge kannst du in der Regel vergessen, brenne lieber nur 4-fach, da sei ein Rohlingtest in der c´t von vor einigen Wochen zu empfehlen.Das Nachfolgemodell des Brenners mit DualLayer ist bereits auf dem Markt, ob sich der Mehrpreis von 50,-€ für Duallayer aber lohnt, wage ich derzeit zu bezweifel, da es zum einen so gut wie keine Rohlinge dafür auf dem Markt gibt und diese zudem noch saftig teuer sein werden. Da ist jeder "verbrannte" Rohling der Gegenwert von 5 oder mehr normalen Rohlingen.
Zudem ist die kompatibilität zu Stand-alone DVD-Playern noch ziemlich mager. -
-
Hallo,
jetzt ist natürlich die Frage, ob der Dual-Layer Brenner von LG genauso zuverlässig ist, wie der 4082B?
Wie kann ich rausfinden, ob meine DVD-Player (Philips DVP623 und Xoro HSD 400 plus) Dual-Layer DVDs lesen können?
Kann einer noch kurz was zu den Aldi DVD+R Rohlingen sagen?
Gibt es noch andere gute DVD-RAMs außer Maxell und kann der LG alle DVD-RAM Größen beschreiben?
Gruß
Parker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!