DVD-Brenner - Kaufberatung

• Die Brenner die nur einen Standart beherschen sind aber außerst dünn vertreten... Ich selber kenne in meinem ganzen Freundes- als auch Firmenkreis nicht EINEN der so einen hat - selbst in Notebooks sind seit einigen Monaten +- Brenner Standart...

Auf Anhieb fällt mir nicht ein Gerät ein, das NUR + oder - brennen kann - selbst etwas ältere 4-fach Brenner konnten das bereits...

Aber egal, wir sind jetz way OT, deshalb von meiner Seite aus ein freundlicher Handschake - jeder hat ein wenig recht...

In diesem Sinne - au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Muss das hier nochmal nach oben schubsen.

LG GSA-4163B versus BenQ DW 1620.

Lassen wir einfach mal die DVD-RAM Untauglichkeit des BenQ aussen vor.

Welchen dann nehmen?

• Nimm den BenQ, der LG ist "all in all" nicht wirklich zu empfehlen...

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Nimm den BenQ, der LG ist "all in all" nicht wirklich zu empfehlen...

Habe mich letztendlich doch für den LG entschieden. Der geringe Aufpreis für die DVD-RAM-Fähigkeit hat dann den Ausschlag gegeben.

Muss jetzt noch rausfinden, ob der LG "all in all" nicht doch tauglich für mich ist... ;)

• Ich würde dir empfehlen nur mit max. 8 fach zu brennen, alles darüber soll mehr oder weniger eine Katastrophe sein...

Au revoir...

• Moin,

bei mir funktioniert auch 12-fach sehr gut beim LG!

Beschreibe Ricoh-DVD+Rs.

Gruß

Parker

• Kann die Verbatim 8x DVD+Rs auch mit 12x beschreiben und hatte bis jetzt noch kein Problem - weder im Stand-Alone noch auf dem computer ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hab auch 'ne Frage zum Thema: Ich liebäugele ebenfalls mit einem LG. Bei Amazon habe ich gesehen, daß es auch eine externe USB2.0-Variante gibt (ca. 140 Öre). Kann man das Ding auch problemlos an USB1 betreiben oder funzt das nicht (Datendurchsatz viel geringer)?

• Du wirst daran wenig Freude haben auch wenn es theoretisch funktioniert. Die Datenrate von USB1.1 ist selbst für 2.4x brennen von DVDs nicht ausreichend in sofern dürfte das Buffer-Underrun-Feature ständig zum tragen kommen und das Brennen einer DVD Ewigkeiten dauern. Dann doch lieber noch knapp 10-15 € in eine USB 2.0 Karte investieren - geht es um ein Notebook, sollte eine PCMCIA USB 2.0 Karte helfen.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!