R380 Master Reset

  • Hi zusammen,


    ich habe noch so einen Oldi R380. Vor ein paar Tagen habe ich einen Disk Full Fehler erhalten. Um den Speicher frei zu machen, habe ich mehrere SMS löschen wollen, wobei das Handy plötzlich abgestürzt ist. Nun ja, es lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr starten, das >Logo erscheint noch aber dann bleibt es dunkel. Weiss jemand einen Rat? Wer kennt eine Master Reset Prozedur?


    regenwurm

  • den masterreset kannst du nur machen, wenn dein telefon ins einstellungsmenü kommt. leider habe ich mein r380 nicht hier, aber bei dir bringt es ja so oder so nichts, weil du dort nicht mehr hinkommst.


    ich würde einfach mal den akku rausnehmen. wieder reinstecken und schauen, was passiert. mein r380 hat so oder so manchmal einen an der klatsche mit seinem akku. da hilft es, das gerät mit ladegerät einzuschalten.


    gruß
    tom

  • Hi Tom,


    ja das ist so eine Sache mit dem Akku. Ich habe ihn schon mehrmals tagelang rausgenommen, entladen wie auch aufgeladen, nichts hat geholfen. Ich glaube, dass nur ein MASTERRESET beim Starten des Handys noch hilft. Eine solche Tastenkombination wäre sehr hilfreich. Weisst du vielleicht noch einen anderen Rat? Mit bestem Dank


    regenwurm

  • Hi Butterfly,


    besten dank für die Suchhilfe :o .


    Habe alles unter deinem Link versucht, aber es will nichts klappen. Das Handy stellt sich tot. Es ist keine Verbindung möglich. Beim starten piepst es einmal, die Hintergrundbeleuchtung geht an und zweimal erscheint kurz das Logo. Nachdem steht nichts mehr im Display und es geht absolut nichts. Das R380 versucht wohl den vollen Speicher aufzuräumen....
    Ich bräuchte wohl eine Tastenkobination für einen Master-Reset beim Einschalten des Handys, wenn es so etwas überhaupt geben sollte. Habe leider bis jetzt im Internet nichts gefunden.


    regenwurm

  • ericsson r380e


    hallo regenwurm,
    du hattest am 25.02.2004 fragen zum masterreset des r380 von ericsson im forum telefontreff.de gestellt. ich habe nun genau dasselbe problem. hast du noch ne lösun g gefunden, z.B. tastenkombination als master-reset?


    mfg peter heidenwag

  • Da hilft nur der Gang zu einem SP bzw. neue Firmware einspielen. Das geht mit den passenden Tools auch selbst.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi stupok,


    ich habe das Problem nicht lösen können und das Handy weggeschmissen und mir ein P900 zugelegt. Der SP wollte damals doch 80 Euro für ein Update... :flop:


    mfg


    regenwurm

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Da hilft nur der Gang zu einem SP bzw. neue Firmware einspielen. Das geht mit den passenden Tools auch selbst.


    wie und mit welchen tools?


    mfg peter h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!