ftp Übertragungsprobleme "Serververbindung zurückgesetzt"

• Wer kennt sich aus mit dem ftp upload? Habe gleich zwei Fragen.
    Als Fotograf übertrage ich fast täglich Fotos an den Verlag.
    Entweder per ISDN oder jetzt per ftp. Nachdem ich nun eine ftp flatrate habe möchte ich mir die Telefongebühren ja gerne sparen und mache das per ftp. Auf den Server komme ich ohne Probleme drauf. Einfach im Explorer die ftp Adresse eingeben, oben Links Anmelden-Name und Login und dann ziehe ich den Ordner auf den Server. Meist nach ca 10 Minuten kommt dann die Meldung "Die Serververbindung wurde zurückgesetzt. Überprüfen Sie ob Si de Rechte...."

Das vollkommen seltsame ist daß das nur von meinem Windows XP Rechner passiert. Der ist gerade neu und hat XP Prof. Voerher hatte ich einen XP Home Edition Rechner und das gleiche Problem.
    Versuche ich das vom Compi meiner Frau (ME Edition) geht alles vollkommen ohne Probleme.

Das nächste was ich nicht kapiere hat auch mit ftp zu tun.
    Wenn ich ein Foto auf den ftp Server mit Netscape ziehe, zeigt er mir das Bild im Browserfenster an und schreibt in die URL-Zeile rein wo es auf meiner Festplatte liegt. Kann man das nicht so umstellen daß er es kopiert. Habe schon ind den Einstellungen einiges probiert es aber noch nicht hingekriegt.

• Ein Browser ist nunmal ein Browser und kein FTP Client. ;)

Versuch mal FileZilla. Das ist ein kostenloser, richtiger FTP Client.

Dein aktuelles Probelem hängt wohl mit unterschiedlichen Versionen des Internet Explorer zusammen.
    Der Netscape kann zwar den Inhalt eines FTP Servers auslesen und als html Sete darstellen, aber ihm fehlt anscheinend die Uploadfähigkeit. Darum siehst du dann nur das Bild im Browserfenster.

Grüße,
    Florian

• ja Mozilla / Netscape hat keine uploadfunktion

hierfür musst IE verwenden - wennst schon ein browser sein muss - würde dir aber auch nen ftp client empfehlen ... wie florian schon gesagt hat.

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!