Besitzerwechsel bei Talkline nicht möglich?

• Moin !

Habe freundlich bei Talkline nach einem Besitzerwechsel meines bestehenden D2 Vertrages bei denen angefragt. Mein Kumpel möchte meine VIP Nummer haben. Der Vertrag ist für Normaltelefonierer OK.

Antwort :
    ... dieses ist lt. unseren AGb´s nicht möglich ...

Ja sag mal, merken die noch was ?

Sitzen die auf Ihrem hohen Roß und "brauchen" keine Kunden mehr ?
    Die sind wohl satt :mad: und machen gar keinen Kundenservice mehr. :flop:

Das die Schufa und FPP prüfen, ist mir klar und das können die auch.

Bei letzter Vertragsverlängerung gabs noch 100 Euro für eine 2jährige Verlägerung ... jetzt sind´s 25 Euro. Was für ein Almosen :flop:

Ok, liegt sicherlich an meinem Telefonierverhalten, aber warum bin ich nur zu einem anderen Provider gewechselt ? Genau, wegen dem tollen Service bei Talkline.

Gruß
    Händy-Män

• Hi,

:D Erst mal herzliches Beileid zu Talkline :D

so nun mal Scherz beiseite:

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?

Tip: Vertrag zum nächsten Zeitpunpkt kündigen Rufnummer direkt zu Vodafone portieren und dann klappt auch die Vertragsübernahme.
    Bietet VF zwar auch nicht offiziell an wird aber trotzdem immer auf Kulanz durchgeführt. Kostet wenn ich micht nicht irre um die EUR 15.

Oder Nummer zu T-Mobile die bieten die Vertagsübernahme sogar offiziell an.

Und wenn es Ausnahmsweise mal Probleme mit der direkten Übernahme geben sollte gibt es immer noch den Weg über CallYa: Vertrag kündigen bei TL auf Callya umstellen lassen (vorrausgesetzt die machen dass und wollen einen Kubden wenigstens als Prepaid behalten :D ) ) und dann die Prepaid Nummer auf deinen Kumpel überschreiben. Dann kann er die wieder zum TL Vertrag machen oder portieren. Oder du portierst und dann Vertragsübernahme.

Gruß

Thomas

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Moin!

Also ich kann in den Talkline AGB keinen Passus finden, der das ausschließt. Allerdings wird es auch nirgends explizit als möglich aufgeführt.
    Ich denke mal, da wäre guter Wille eines Hotliners bzw. ein freundliches Gespräch eine Möglichkeit, es doch noch zu bekommen.

Solche unfeinen Spielchen der Provider haben mich nach DPlus (inzwischen MogelCom) und Netztel Plus (leider in eine Pleite mit reingerutscht) dazu bewogen, nur noch beim Netzbetreiber direkt einen Vertrag abzuschließen, auch wenn es dort auf den ersten Blick etwas teurer zu sein scheint ...

Gruß, Diet

• @ Tom Paris TK

Danke fürs Beileid :D

Ich bin selber schon bei Debitel Kunde. Da stimmt der Service in meiner Stadt. :top:
    Reparatur-Schutz-Paket und webmiles für die Rechnung online find ich gut.
    Einen Ansprechpartner vor Ort -den ich würgen kann, wenn etwas quer läuft- nenne ich Kundenservice.

Mein Kumpel möchte den noch zu DM-Zeiten geschlossene Vertrag übernehmen. Da ist die SMS noch für 0,12 € + Mwst drin.

Warum sollte ich auf Prepaid und dann wieder auf Vertrag wechseln ? OK, nur wegen der VIP Nummer.

@ Diet

Die AGb´s werd ich mal studieren. Danke dafür.

Gruß
    Händy-Män

• Update : Man kann nur einen Besitzerwechsel von Privat auf Geschäftlich machen.

Komischer Laden, oder :mad:

Wenigstens hatte ich heute mal einen HL-Mitarbeiter dran, der mich kompetent beraten konnte.

Auf Teufel komm raus Kunden halten :rolleyes: .

Die Prepaidvariante von Tom Paris TK geht wohl. Dann ist die Nummer noch da, leider aber der relativ "günstige" TalkClever Vertrag weg.

Gruß
    Händy-Män

• Naja, bei Debitel hättest Du wohl keine Probs mit BW (Besitzerwechsel). Keine Ahnung, warum Talkline das nicht ermöglicht. Eigentlich doch viel besser, einen neuen Kunden zu haben, der den Anschluss noch nutzt, als einen alten Kunden, der nur noch die GG abdrückt... aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen.. :confused:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Man kann nur einen Besitzerwechsel von Privat auf Geschäftlich machen

Genau das ist auch bei vf (offiziell) nur möglich. also nicht allzu sehr aufregen ;)

Irgendwie kann ich aber nicht verstehen, wieso man angesäuert ist, wenn man seinen Vertrag nicht übertragen kann. Man schließt für mindestens 2 Jahre ab und sollte dann auch wissen worauf man sich einlässt.

Zitat

Bei letzter Vertragsverlängerung gabs noch 100 Euro für eine 2jährige Verlägerung ... jetzt sind´s 25 Euro

Hast Du noch nen Handy dazu bekommen? Wenn nein sind 25 Euro echt mickrig, falls ja ... :rolleyes:

Was in jedem Fall möglich sein sollte, ist die Rechnungsadresse zu ändern. Gib doch einfach die Rechnungsadresse von Deinem Freund an und kündige den Vertrag zum nächsten Zeitpunkt (es geht doch eh nur um die Rufnummer, wenn ich Dich richtig verstanden habe und die kann er ja hinterher immer noch mitnehmen

Zitat

Sitzen die auf Ihrem hohen Roß und "brauchen" keine Kunden mehr

) Wenn sie Dich als Kunden verlieren und Deinen Freund als neuen Kunden bekommen, haben sie am Ende auch nicht mehr Kunden :D Ausser einem großen Aufwand also nix gewesen.

... und wenn das dann auch noch explizit erlaubt wäre, dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie viele Leute in nächster Zeit anfangen ihre Verträge hin und herzuschieben :eek:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• @ Andreas fast 25

Bei Debitel, wo ich meinen neuen Vertrag habe, ist dieser Wechsel für 24,95 Euro ohne Probz möglich. Der "neue" Kunde wird Schufa und FPP gecheckt und gut ist.

Tja, schade. Ging eigentlich um nen alten DM Vertrag. Werd ich wohl diesen alten Vertrag plattmachen :flop:

Ich hab kein Bock, bei jedem Netzanbieter oder Provider jeweils nen Vertrag zu haben.

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Bei Debitel, wo ich meinen neuen Vertrag habe, ist dieser Wechsel für 24,95 Euro ohne Probz möglich. Der "neue" Kunde wird Schufa und FPP gecheckt und gut ist.

Finde ich kulant von Debitel, aber selbstverständlich ist eben nicht ;)

Zitat

Ich hab kein Bock, bei jedem Netzanbieter oder Provider jeweils nen Vertrag zu haben

Kann ich gut verstehen, da normalerweise ein Vertrag pro Person ausreicht :D

Den ganzen SV bezüglich eines Besitzerwechsels kapier ich aber nicht.

Dein Freund möchte Deine alte Telefonnummer haben und Du möchtest ihm dazu den Vertrag überschreiben, oder? Warum ändert Ihr dann nicht einfach die Bankverbindung, das geht doch immer? :confused:

Kündigen kannst Du den Vertrag dann immer noch und Dein Freund portiert einfach die Rufnummer zu einem anderen Anbieter, wenn der Vertrag abgelaufen ist.

Lediglich die Vorteile des alten DM-Vertrags sind dann futsch, aber da muss dann abwägen zwischen Rufnummer und Kostenvorteil. Kenne zwar die Tarife nicht so genau, glaube aber, dass es bestimmt ähnlich günstige Verträge gibt. Meine Empfehlung diesbezüglich o2 - online mit 125 freisms im Monat für 10 Euro

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Kündigen kannst Du den Vertrag dann immer noch und Dein Freund portiert einfach die Rufnummer zu einem anderen Anbieter, wenn der Vertrag abgelaufen ist.

Die Portierung und den neuen Vertrag beim neuen Anbieter muss aber der alte Inhaber der Rufnummer machen weil sonst wird die Portierung nämlich vom alten Anbieter abgelehnt weil die Daten nicht übereinstimmen.

Und was den 12 Cent netzintern SMS Preis angeht so ist es bei Vodafone direkt noch möglich in die alten D2 Tarife zu wechseln. Kostet halt dann einmalig 24,95 Wechselpreis. Leider können die Shops keine Neuverträge mehr in den alten Tarifen aktivieren. Muss dann die 1212 umstellen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!