Frage zu Backup

  • hi :)


    ich hab ein acer travelmate mit 60gb hd, die in 4 partitionen eingeteilt ist, nun möchte ich mir eine zweite 60gb zulegen um ein spiegelbild der anderen festplatte zu backupzwecken zu machen, nun mein problem: die zweite festplatte müsste ich über usb anschliessen, hab aber gehört dass norton ghost nicht auf externe festplatten mirror images erzeugen kann, stimmt das? welche alternativen zu ghost gibt es wenn man die ausgangssituation berücksichtigt? gibt es auch programme die syncen können? (also, ich mach ein mirror image und dann arbeite ich weiter mit der original festplatte, kann ich die externe anschliessen und die änderungen von der original festplatte werden automatisch übernommen oder müsste man jedesmal ein komplettes mirror image machen?es wäre ja doch sehr zeitraubend wenn man das jeden abend komplett neu machen muss)


    vielen dank für eure hilfe :top:


    gruß,


    vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Acronis True Image 7.0


    Ich nutze Acronis True Image 7.0 und bin damit sehr zufrieden. Auch das Zurückschreiben eines Images habe ich getestet und es hat 1a funktioniert. :p

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

  • Hallo


    Also da kann ich GHH nur bei pflichten ich nutze das Programm auch schon ca 1,5 Jahre und es ist echt super , kann man wirklich weiter empfehlen :)
    Man muss zwar immer ein neues Image anlegen aber das das passiert im Laufendem Betrieb,dauert micht lange und stört nicht während des Anlegens des Images und die Daten sicherung zurückspielen hat noch nie Probleme gemacht

  • hi,


    danke für eure antworten, ich hab mittlerweile einiges zum thema gelesen und ich denke ich habe damals die frage nicht ganz eindeutig gestellt, also es geht mir nicht um images sprich komprimierte datensicherung die man ja auch mit dem eigenen ms backup in windows machen kann sondern um


    "cloning" oder "mirroring"


    also, festplatte c: auf d: 1:1 spiegeln, festplatte c: rausnehmen falls schwerwiegende fehler vorliegen, festplatte d: einbauen und dort weiterarbeiten wo man auf c: aufgehört hat.


    Soweit ich gelesen have beherrscht das acronis programm nur imaging aber nicht cloning, könnt ihr das aus der praxis bestätigen? gibt es sonst ein cloning programm?


    ich habe bis jetzt versucht das gaze über Nero 6 zu machen aber aus welchen gründen auch immer kann ich als zu spiegelndes laufwerk nur den cd/dvd drive auswählen :rolleyes: und bei norton ghost kommt folgende error:
    "Error no. 40204
    Es konnte kein Laufwerk mit der angegebenen Datenträgerkennung gefunden werden. Möglicherweisen müssen Sie zusätzliche Treiber laden um auf dieses Laufwerk zuzugreifen."


    bin für jeden hinweis dankbar :top:


    ein verzweifelter


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Hab gerade Acronis True Image 7.0 ausprobiert: "USB device not accepting new address. error: -71" :confused:

    I scrutinize therefore I am

  • ich habs endlich geschafft mit acronis erfolgreich ein clon auf usbhd zu erstellen :) die datein sind alle vorhanden, alles friede freude eierkuchen, es kann jetzt nur noch eine kleingkeit sein die man in ein paar sekunden beheben könnte wenn man den wüßte wie.


    wenn ich versuche von usb hd zu booten kommt der auswahlscreen (win xp/win 2k), wenn ich da xp auswähle dann sehe ich für ungefähr ein-zwei sekunden wie xp startet also halt das logo mit dem balken drunter ihr wisst was ich meine, und dann rebootet es von allein, es scheint eine endlosschlaufe zu sein. bei abgesichertem modus kommt nur ein blackscreen und ich kann nur durch manuelles ausschalten des pc wieder da rauskommen.


    wenn ich win2k auswähle, dann kommt ein blue screen "STOP Ox0000007B INACCESIBLE_BOOT_DEVICE if this is the first time youve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow this steps:
    check for viruses on your pc. Remove any newly installed harddisk or harddisk controller. Check your harddisk to make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK/F to check for harddisk corruption, and then restart pc."


    aus welchem grund auch immer, vielleicht ist es auch meine schuld, es ist das erste mal das ich mit acronis so weit komme, wurden die laufwerksbuchstaben etwas komisch zugeordnet, wie folgt:


    alte festplatte->neue festplatte:


    c: -> j:
    d: -> h:
    e: -> i:
    f: -> k:


    kann das bootproblem vielleich daher rühren? wenn ja, wie kann ich es beheben?


    bin für jeden hinweis dankbar :top:


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!