Gratis SMS bei Vodafone D2-Roaming in Österreichs A1-Netz

• Nachdem sich gestern meine Vodafone D2-SIM-Karte in Österreich im A1-Netz zwangseingebucht :rolleyes: hat, bekam ich folgende Begrüßungs-SMS:

Zitat

Willkommen bei A1! Senden Sie taeglich gratis SMS zwischen 16 und 17 Uhr! Fuer Tourist Info waehlen Sie (...). Ihr A1 Team

Weiß jemand etwas genaueres?
    Gilt dies innerhalb Österreichs oder nach Deutschland?

Grüße!

Norbert100

• Sehr gute Frage:

Ist nur der Roaming Teil kostenlos und ich zahle nur eine Inlands SMS oder ist es komplett kostenfrei?

Und vor allem NUR VODAFONE :confused: oder auch ander Roamingkunden?

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Die Mail hab ich neuerdings auch mal bekommen (seltsamerweiße als ich in Passau in der Schule war, also nicht wirklich an der Grenze zu AT *g*)
    Hab mich aber noch nicht getraut es zu testen... :)

say hello to iphone

• Die SMS bekamen wir die letzten Tage auch, als wir durch Österreich gefahren sind... Sowas gabs aber auch schon vor nem Jahr, da haben wir auch schon mal so ne SMS bekommen... Allerdings nur auf die D2 Karte... Mit D1 bekam man trotz Einbuchen ins Netz keine SMS. Die gesendeten SMS der D2 Karte wurden nicht berechnet... Die SMS die ich testweise über meine D1 Karte versendet hatte, wurden leider alle berechnet :(

Viele Grüße,

Bigtaifun

• also wie ich vor 3 wochen in österreich war, hatten d1 und o2 kunden diese sms gekiregt, jedoch im one netz. mit miener d2 karte hatte ich die nich gekiregt!!!

• Dann scheint wohl jeder Anbieter in Österreich seinen Free SMS Partner zu heben.
    Wundert mich nur ein wenig dass es bei T-Mobile D Kunden im One Netz und nicht in T-Mobile AT Netz kommt.

Würde mich jetzt nicht wundern wenn noch ein E-Plus User postet dass er im Telering Netz so ne SMS bekommen hat. :p

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Ich habe diesbezüglich per E-Mail beim A1-Kundendienst nachgefragt und folgende Antwort erhalten (Ausschnitt):

• *träum* *lechz*
    Kommt, wir ziehen nach Ö!!! :top:
    Mit solchen Tarifangeboten müssten wir Deutschen mal unsere Gäste empfangen. Ich glaube, die ausländischen NBs hätten dann 'ne Menge Zulauf von TT!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wo ihr alle von "wundern" sprecht: wundert mich, daß innerhalb von Deutschland nicht auch mal so was angeboten wird, wo SMS doch so wucherhaft teuer sind.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Wo ihr alle von "wundern" sprecht: wundert mich, daß innerhalb von Deutschland nicht auch mal so was angeboten wird, wo SMS doch so wucherhaft teuer sind.

Weil's den meisten Vielschreibern eh egal ist, was die Mails kosten - verschickt werden die SMS ja so und anders, egal ob sie 19 oder nur 9 Cent kosten würden. :(
    Aber so SMS für meinetwegen 12 Cent in alle Netze wär schon was... *träum*

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!