6600 Telefonbuch-Anrufer wird nicht erkannt...

• ...obwohl die Nummer gesendet wird. Ich verstehe das nicht: Wenn ich einen Anruf bekomme, sehe ich die Nummer des Anrufers, er kann sie aber nicht zuordnen. Habe schon den Namen im Telefonbuch neu angelegt, aber trotzdem wird dieser nicht erkannt. Ist übrigens nicht der einzige, aber bei den meisten funktionierts....

Habe schon mein Handy formattiert und alle Kontakte mit meinem Äpfelchen neu gesynct, aber trotzdem
    bleibt dieser Kontakt stur.... Hat jemand Erfahrungen?

HILFE!

Gruß

=Brendelino=

• Hallo Brendelino,

überprüfe dein Telefonbuch nach doppelten Einträgen. Wenn du eine Rufnummer doppelt gespeichert hast, dann zeigt dein Handy anstatt des Namens die Rufnummer an. Ggf. lösch auch mal die SIM-Karte.

Auf Anhieb wüsste ich nicht, woran dein Problem mit den doppelten Einträgen sonst liegen könnte.

• Soweit ich weiss gibt es sonst auch keine Probleme in der Richtung. Kommt halt meistens wenn man einem Paar 2x die gleiche Festnetznummer zuordnet und dann syncht..

• Mit dem Programm LookUp kannst Du in Deinen Kontakten nach einer Rufnummer suchen. Sehr praktisch, wenn Du viele Einträge hast...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Danke für eure Antwort, aber leider habe ich weder auf der Sim Karte, noch in dem Adressbuch den Namen, oder die Telefonnummer doppelt. Ich weiss nur, dass ich sie durch das synronisieren schon einmal doppelt hatte, sie danach aber wieder vollständig gelöscht habe... Kann ja prinzipiell nur intern am Telefon liegen. :-(

Gruß

=heiko=

• Hast Du es denn mit "LookUp" probiert?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Habe das gleiche Problem. Bei älteren Nokia-Modellen konnte ich einstellen, ob die Nummer auf der SIM-Karte oder im Telefon gespeichert wird. Kann ich das beim 6600 auch einstellen. Zur Zeit habe ich die Nummern auf der SIM-Karte und im Telefonspeicher. Kann das das Problem sein?

• Doppelte Numer = Keine Anzeige

Klar kann das das Problem sein ... denn das Nokia kann dann die Nummer nicht zuordnen.

Änder doch einfach mal die Nummer auf der SIM-Karte (einfach ne 0 anhängen, dan kann man die noch nutzen) ... udn poste dann obs dann klappt ...

Und "Lookup" kann ich nur empfehelen - ist echt Klasse!

Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!

Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

• Leute, ihr hattet recht! DANKE! Ich hatte unter einem falschen die Kontaktinformation der Person doppelt! Allerdings hat mir LookUp recht wenig gebracht, da es auch zwischen Leerstellen, +49 schreibweisen unterscheidet! Das heisst: habe ich eine Nummer die mit 0176222 beginnt, dann findet LookUp diese Eingabe 0176 222 NICHT!

Nun ja, nun ist das Problem gelöst. Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme:

1. Habe mir gestern mit einer beschissenen Politurpaste mein Display versaut... (hatte ich das falsche Tuch?) Was kostet denn ein neues Plexiglas Display beim Nokiashop... Oder können die das proffessionell polieren?

2. Brauche ich unbedingt ein neues Softwareupdate! Mein Handy schaltet sich ab und an mal ab, ausserdem stürzen die Programme schon beim einschalten ab, oder ist das normal?

Gruß

=heiko=

• Das das 6600 gelegentlich abstürzt ist normal.... :mad: Der Fehler liegt sicher beim 6600 und bei Nokia......Ich habe festgestellt das es gelegentlich auch passiert wenn man das Ladekabel entfernt.Auch installierte Software (welche weiss ich leider nicht) kann den Fehler genauso Verursachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!