Mich würde intressieren ob die aktuellen Motorolageräte, besonders die der V. Serie und die UMTS Handys die AT Befehle für die Netmonitordaten unterstützen?
Die Befehle:
Provider: AT+COPS?
Signalpegel: AT+CSQ
CID: AT+CREG?
LAC: AT+CREG=2
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich würde intressieren ob die aktuellen Motorolageräte, besonders die der V. Serie und die UMTS Handys die AT Befehle für die Netmonitordaten unterstützen?
Die Befehle:
könnts am A835 testen
musst mir nur genauere instruktionen geben ... mir sagt das leider gar nix
mfg
Uurtyp
Re: Könnte jemand diese AT Kommados auf Motorolageräten testen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Die Befehle:
Hmm, wozu dient das und wie gibt man das ein? Was soll dann mit dem Gerät passieren?
mfg,
Oliver
Man müsste über Datenkabel, IrDa oder BT das Handy mit einem PC oder PDA verbinden, und dann mit Hyperterminal diese Befehle abfragen.
Benz-Driver: Dann kann man in Hyperterminal den Providercode des Netzes, den Signalpegel des empfangenen Senders und die CID und LAC sehen.
hm ich seh den sinn dahinter noch immer nicht
aber wie gesagt - genaue anleitung und ich probiers
nicht sag mir wir ich IR einschalten
das mit dem verbinden per ir schaff ich
hyperterminal starten ist auch kein prob - mit dem arbeit ich aber nie .. -> ab da bräucht i anleitung.
aja ... und - die frage is vlt blöd aba da ich ned weiß was das ding macht hät i no gern a garantie das dadurch dem mobile nix passieren kann
mfg
Uurtyp
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Man müsste über Datenkabel, IrDa oder BT das Handy mit einem PC oder PDA verbinden, und dann mit Hyperterminal diese Befehle abfragen.
Benz-Driver: Dann kann man in Hyperterminal den Providercode des Netzes, den Signalpegel des empfangenen Senders und die CID und LAC sehen.
Aha, aber kann man nicht den Providercode des Netzes einfach im Nokia Logomanager nachschauen? Das ist doch der sogenannte "Country-Code", oder?
mfg,
Oliver
Re: Könnte jemand diese AT Kommados auf Motorolageräten testen?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Aha, aber kann man nicht den Providercode des Netzes einfach im Nokia Logomanager nachschauen? Das ist doch der sogenannte "Country-Code", oder?
Hmm, seit wann funzt der Nokia Logomanger auch mit Motorola Handys? :confused:
Ich denke Martyn sucht eher eine Art Geräteübergreifende Liste von funktionierenden AT-Befehlen, denn die Providercodes gibts auch als fertige Listen...
Re: Re: Könnte jemand diese AT Kommados auf Motorolageräten testen?
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Hmm, seit wann funzt der Nokia Logomanger auch mit Motorola Handys? :confused:
Ich denke Martyn sucht eher eine Art Geräteübergreifende Liste von funktionierenden AT-Befehlen, denn die Providercodes gibts auch als fertige Listen...
Das meinte ich ja - im Logomanager sind alle Providercodes abrufbar. Da braucht man kein Handy dazu.
mfg,
Oliver
Re: Re: Re: Könnte jemand diese AT Kommados auf Motorolageräten testen?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das meinte ich ja - im Logomanager sind alle Providercodes abrufbar. Da braucht man kein Handy dazu.
Dazu braucht man aber keinen Logomanager...
-> http://www.nobbi.com/netw_mnc.htm
Der Providercode ist nur ein Beispiel, am intresanntesten finde ich natürlich CID und LAC.
Imho reicht es wenn man das Kommando bei Hyperterminal eingibt, den Handy kann nicht passieren, entweder gibt es eine Antwort oder es klappt nicht. Hier hab ich eine Posting von fst-gsm reinkopiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fst-gsm
Hallo!
Mit
AT+CREG=2
und
AT+CREG?
bekommt man die LAI und CID In Hexa-Dezimal angezeigt.
Der Antwort-String vom MS sieht z.B. so aus:
+creg: 2,1,"012B","4102"
MfG Frank
Gibt es bei Motorolageräten vielleicht die Möglichkeit, AT Kommandos über Java auszuführen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!