Wo ist der neue Sendemast?

• Re: Wo ist der neue Sendemast?

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Also: Neugierig wie ich bin, bin ich mal gucken gefahren. Aber das Handy findet in und bei Bollendorf nur (wie bisher auch) T-Mobile sowie die beiden luxemburgischen Netze LUXGSM und TANGO. Ich habe mir auch den "neuen" Standort mal angeschaut. Ist auf einer Anhöhe außerhalb der Ortschaft bei einem Hotel. Aber nirgendwo eine Mobilfunkantenne zu entdecken. Ich habe alles abgesucht.

Es könnte entweder vorstellen, das T-Mobile beide Standorte betreibt.

Oder der zweite Standort wird erst in Betrieb genommen.

• Hallo,

also ich gehe von E-Plus aus - wie DZ schon sagte, ist da keine Bahnstrecke. o2 gibt es bei uns in der Gegend ohnehin fast nirgends und T-Mobile ist ja eh schon da. Zwei Standorte fänd ich da jetzt etwas übertrieben.
    Momentan ist aber definitiv noch nix da, schaue mir das aber mit Eifelman kommendes Wochenende nochmal selbst an.

A propos, eifelman @DZ - jetzt haben wir wohl alle TTler aus unserer Heimat hier in diesem Thread versammelt :D

Grüße,
    Michael

• BlueSonic:
    Ob es sich um GSM- oder UMTS-Antennen handelt läßt sich leider nicht über die RegTP-Datenbank feststellen.

Daß GSM-R-Sender als "Sonstige Funkanlage" aufgeführt werden kann ich übrigens bestätigen.

• Hi!

Wie BlueSonic schon schrieb, schauen wir uns das nächstes Wochenende mal an. Aber vorstellbar wären wirklich nur 2 Sektoren, falls NUR das Dorf abgedeckt werden sollte. Die weiterführende Straße würde eh wenig bringen, da sehr viele Kurven, Hügel etc.

BlueSonic: Wir fahren aber mit deinem Auto. Bin auf der Suche nach diesem ominösen Sender letzte Woche durch die dickste Pampe gefahren. Fazit: Spurstange gesprochen und eine Flüssigkeitsleitung defekt. Die Werkstatt hats gefreut - mich net :(

Gruß
    Eifelman

• Hallo,

was hat sich denn bei Eurem Ortstermin ergeben?

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hi Daniel,

wir waren zwar in der Gegend, aber nicht dort. Da ist auch definitiv noch nichts von E-Plus, aber eine Mail von E+-Technik hat einen Ausbau in Bollendorf bis Ende 2004 angekündigt. Da wird die RegTP-Datenbank in der Tat etwas voreilig gewesen sein.
    Dafür haben wir einen neuen T-Mobile-Standort in Ferschweiler gefunden, der dafür noch nicht in der EMF-Datenbank verzeichnet ist.
    Warst Du mal wieder zu Hause und hast die o2-Sender unter die Lupe genommen, also ob sie senden oder nicht? Also sie stehen zumindest noch physikalisch an den Stellen, sind aber immer noch nicht in der o2-Standortkarte eingezeichnet. In der EMF-Datenbank sind sie auch drin.

Weiß hier jemand, ob o2 Standorte -in diesem Fall im ländlichen Bereich - hat, die nicht (mehr) in Betrieb sind und trotzdem nicht abgebaut werden?
    Hier geht es um 2 Stationen, eine in 54636 Heilenbach an der A60 und in 54595 Prüm, auch an der A60.

Viele Grüße und fallst du noch lernen muss, viel Erfolg!

Michael

• Hallo Michael,

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Warst Du mal wieder zu Hause und hast die o2-Sender unter die Lupe genommen, also ob sie senden oder nicht? Also sie stehen zumindest noch physikalisch an den Stellen, sind aber immer noch nicht in der o2-Standortkarte eingezeichnet. In der EMF-Datenbank sind sie auch drin.

Weiß hier jemand, ob o2 Standorte -in diesem Fall im ländlichen Bereich - hat, die nicht (mehr) in Betrieb sind und trotzdem nicht abgebaut werden?
    Hier geht es um 2 Stationen, eine in 54636 Heilenbach an der A60 und in 54595 Prüm, auch an der A60.

den o2-Standort an der Autobahnmeisterei Prüm habe ich mir angeschaut. Der kann definitv nicht senden. :) Der Antennenmast mit Sektorantennen und RiFu sowie der Stromanschluß sind zwar vorhanden, allerdings wurde der BTS-Schrank mit der Technik abgebaut. Ein paar Kabel hängen auch etwas lieblos in der Luft.

Die BS in Heilenbach ist auch abgeschaltet, mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen.

Gruß

D|Z

Biete:

• :D

Zitat

wir waren zwar in der Gegend, aber nicht dort. Da ist auch definitiv noch nichts von E-Plus, aber eine Mail von E+-Technik hat einen Ausbau in Bollendorf bis Ende 2004 angekündigt. Da wird die RegTP-Datenbank in der Tat etwas voreilig gewesen sein.

Ich war heut nochmal kurz in Bollendorf. Noch nix zu sehen. Ich denke, die fangen vor Mai/Juni nicht an, dort was zu bauen.

Ist nur echt beschie..., dass E-Plus für Echternacherbrück nix plant. Scheint mein Dorf die letzte Lücke im Sauertal zu bleiben :D , wenn man mal bedenkt, dass von Lage und Tourismus her Bollendorf noch ungünstiger ist.

Man müsste E-Plus dazu anregen, sich das mit einem Sender in Echternacherbrück nochmal zu überlegen. Wer Ideen hat, E-Plus zu überzeugen, darf sich gerne melden :)

Gruß
    Tobi

• Hallo Tobi,

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Ist nur echt beschie..., dass E-Plus für Echternacherbrück nix plant. Scheint mein Dorf die letzte Lücke im Sauertal zu bleiben :D , wenn man mal bedenkt, dass von Lage und Tourismus her Bollendorf noch ungünstiger ist.

Man müsste E-Plus dazu anregen, sich das mit einem Sender in Echternacherbrück nochmal zu überlegen. Wer Ideen hat, E-Plus zu überzeugen, darf sich gerne melden :)

Wenn es nach [URL=http://www.intrinet.de/regionales/daun/aktuell/751,375066.html]diesem[/URL] Zeitungsartikel geht, könnten einige Kundenbeschwerden möglicherweise helfen, daß eine BS installiert wird.

Gruß

D|Z

Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!