Hi Leute,
tja, ich komme jetzt mal mit einer nicht alltäglichen Frage zu euch.
Und zwar: In einem Nachbarort von mir (54669 Bollendorf) geht, seit ich Handys kenne (1997), nur T-Mobile. Und die Sendeantennen sind auf dem großen Sendeturm überm Dorf, der auch fürs Fernseh da ist.
Nun bin ich auf die Seite http://emf.regtp.de gestossen. Dort fand ich aber bei Bollendorf neben dem Fernsehturm noch eine Sendeanlage. Ich gebe euch hier mal die Daten:
BEGINN
Standortbescheinigungs-Nr.: 711216 Datum der Erteilung: 11.11.2003
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 18.7 110 1.80 0.13
Mobilfunk 18.7 230 2.03 0.14
ENDE
In der Liste dargestellt sieht es natürlich besser aus
Also: Neugierig wie ich bin, bin ich mal gucken gefahren. Aber das Handy findet in und bei Bollendorf nur (wie bisher auch) T-Mobile sowie die beiden luxemburgischen Netze LUXGSM und TANGO. Ich habe mir auch den "neuen" Standort mal angeschaut. Ist auf einer Anhöhe außerhalb der Ortschaft bei einem Hotel. Aber nirgendwo eine Mobilfunkantenne zu entdecken. Ich habe alles abgesucht.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass die neue Sendeanlage erst gebaut wird? Da die Genehmigung ja noch recht frisch ist (11.11.2003). Und wenn ja: Gibt es ne Möglichkeit zu erfahren, ob das D2 oder E+ ist, die da was machen? Weil bei E+ ist es laut Netzabdeckungskarte schon lange angedacht.
Bei meinem Wohnort steht bei dem Mobilfunksender als Genehmigungsdatum 9.5.2000, aber ich weiß selbst, dass T-Mobile erst im Mai begonnen hatte, die Antennen anzubringen und das Teil erst Ende August sendete.
Also wie ist eure Meinung dazu? Denkt ihr auch, der neue Sender bei Bollendorf wird erst gebaut oder suche ich nicht richtig.
Gruß
Eifelman