Alcatel stellt neue Modelle vor!

• Moin zusammen!

Eigenwerbung liegt mir eigentlich nicht :rolleyes: , aber wer meine Website ( http://www.buesing.de ) kennt, weiss, dass ich traditionell viel über Alcatel berichte und auch ein Forum zu diesem Thema unterhalte.

Heute hat sich etwas überraschend (für mich) der Leiter des Customer Care Center von Alcatel Deutschland/Schweiz bei mir gemeldet und mir - mehr oder minder - exklusive Details zu den neuen Modellen 332, 556, 756 und 835 gegeben.

Ich musste mich verpflichten, die Dokumente nicht im Original online zu stellen - aus diesem Grund habe ich auf der Eingangsseite von buesing.de zu "Alcatel 700er" einen Link gesetzt, der letztlich auf einer Vergleichsseite endet. Einige Punkte konnte ich aufgrund der Specssheets nicht abschliessend klären, seht es mir bitte nach.

Nur falls es den einen oder anderen interessiert... :D

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• ...mir waren die Specs bislang unbekannt.

Auch heute lief die Meldung über die neuen Modelle über den Ticker, aber die Infos waren mehr als oberflächlich.

Matze

• Das Alcatel 332 ist aber nicht wirklich neu, ist schon seit Monaten bei E-Plus im Free & Easy Bundle zu kriegen.

Die restlichen Neuheiten sehen ja gar nicht so übel aus.

Gruß,

Meilow

• ACK. Warum Alcatel offensichtlich Bluetooth ignoriert, sei mal so dahingestellt...für mich momentan eh schleierhaft, wo sie das 835 und das 756 plazieren wollen.

Prinzipiell deutet vieles auf High End hin (Smartphones mal aussen vor), aber das fehlende BT... :mad:

Matze

• Alcatel stellt neue Modelle vor. Na und??

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Moin zusammen!

Eigenwerbung liegt mir eigentlich nicht :rolleyes: , aber wer meine Website ( http://www.buesing.de ) kennt, weiss, dass ich traditionell viel über Alcatel berichte und auch ein Forum zu diesem Thema unterhalte.
    ......

Eigenwerbung kann doch witzig sein, wieso nicht? Tue Gutes und rede 'drueber!

Wenn das ernst waere, muesstest Du auch unter Nachteile beim Alcatel 715 die lange, lange Liste der Softwareversagen benennen. Aber so ist es nur eine gut aufgemachte, total hohle Werbeseite.

Alcatel wird mit unfertigen Hinguckern a la 715 immer eines bleiben: Zaungast. Den S.......... kaufe ich NIE wieder. Schon gar nicht in quietschbunt.

remo

• ...ziemlich harte Worte :mad:

Zum Thema "Bugliste 715": die war tatsächlich mal online, aber auf sanften Druck von Alcatel habe ich die wieder rausgenommen. Wird ja eh genug drüber geschrieben...

Ich muss Dir partiell recht geben: Alcatel hat es immer schwerer auf dem Markt. Das 701 fand ich seinerzeit *richtig* gelungen (vom Ausschaltbug mal abgesehen), das 715 hatte auch viele Highlights, aber schon das 735 kam viel zu spät und ist jetzt schon z. T. in Prepaidbundles erhältlich.

Nichtsdestotrotz: aus o. a. historisch gewachsenen Gründen habe ich die Infos online gestellt. "Hohle Werbung" sehe ich da eigentlich nicht, da es sich vorerst nur eine reine Aufzählungs von Specs handelt.

Und wen es nicht interessiert, soll halt weggucken. :o

Matze

• Zitat

Alcatel hat es immer schwerer am Markt

Tja, weshalb das so ist habe ich denke ich mal ganz deutlich anhand 2er Beispiele auf deiner Seite erklärt.. :)
    Aber die "neuen" Geräte werden jedenfalls nicht derartig unverständliche Fehler aufweisen, die zahlreichen Beschwerden bzw Anregungen der deutschen Kunden sind sogar (endlich) bis nach Frankreich durchgedrungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!