Welcher Vertrag bei D1 oder D2?

• Hallo,

mein derzeitiger Eplus Prof. Tarif mit TA läuft demnächst aus und ist schon gekündigt.
    Im grunde bin ich mit dem Tarif sehr zufrieden, da mein Telefonierverhalten sehr unterschiedlich ist, mal sind es 30min/Mon, mal auch 200min, überwiegend in die D-Netzte und Festnetz.
    Ebenso fallen ca. 500kb GPRS Traffic an.
    Wegen der teilweise doch relativ schlechten Netzversorgung bei Eplus, würde ich gerne in eines der D Netze wechseln.
    Die Frage ist nur, in welchen Vertrag?

Sebastian

• Hi Sebastian,

in Sachen Netzabdeckung würde ich schon zu T-Mobile tendieren.

Was den Tarif angeht hängt es davon ab in welches D-Netz du mehr telefonierst
    Wenn deine Anrufe überwiegent zu D1 gehen tut es einer der Telly Tarife.
    Wenn du keine City Option benötigst könntest du sogar deine 500 kb GPRS Traffic inklusiv bekommen. Ansonsten 1 MB für 4,95

Wenn deine Anrufe mehr in Fremdnetze gehen dann würde sich evtl. einer von den Relaxtarifen lohnen mit Fremdnetzanrechnung wobei der 200er die schon mit drin hat. datentransfer dann ebenfalls 1 MB Paket für 4,95

Schau am besten mal auf http://www.t-mobile.de vorbei

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Da die Gespräche in Fremdnetze unverschämt teuer sind solltest du das Netz nehmen, wo du am meisten hin telefonierst.
    Trotzdem solltest du auch bei den D-Netzen vorher prüfen ob du da wo du dich überwiegend aufhältst auch ausreichend Netz hast, in meiner Firma bei Mainz ist indoor nur e+ und D1 zu bekommen, in anderen Gegenden ist D2 besser.

• Wenn er eher zu D1 und D2 gleich viel telefoniert, würde sich doch auch ein o2-Vertrag mit Mobile-Option lohnen, oder? (Roamen kann er ja bei TollCollect-Mobile *g*)
    Aus rein spirituellen Gründen würde ich dir natürlich D2 empfehlen... ;)

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!