Notebook Empfehlung?

• Hallo,

ich möchte mir eine Notebook kaufen. Und hab mir gedacht das es besser ist zu warten bis die Cebit vorbei ist.

Ich möchte mit dem Notebook in erster Linie arbeiten. Centrino sollte es auf jeden fall sein. Außerdem sollte es auch moeglich sein ab und an ein wenig auf einer kleine LAN spielen zu koennen.

Würde mich freuen wenn ich ein paar empfehlungen bekomme und vielleicht auch noch Tipps vorauf ich achten soll. Außedem wollte ich fragen ob es von AMD eine Lösung gibt wie den CENTRINO???

MFG&THX

robi

• Nabend,

Als allgemeinen Tip kann ich dir geben:
    Kaufe dir ein Notebook eines Markenherstellers und lasse die Finger von Aldi, Lidl, Gericom usw.
    Spätestens bei der ersten Reparatur wirst du wissen, was Servcie ist.

• Marken

Hi,
    ich schließe mich der Meinung an. Markennotebooks sind auf jeden Fall die bessere Wahl.
    Ich hatte aber kürzlich in der Familie einen Servicefall mit einem Targa-Notebook vom Lidl und war sehr angenehm überrascht vom Targa-Service. Das DVD-Laufwerk las keine DVDs. Kurzer Anruf, pick-up, Reparatur durch Austausch des Laufwerks, neueste Firmware drauf, Biosupdate und perfekt verpackt zurück zum Kunden. Dauer: 1 Woche, Kosten: keine. Geht also auch anders.
    Gruß
    Peter

P.S.: Habe mir trotzdem lieber ein Acer gekauft, auch wegen der teilweise sinnlosen "Über"-Ausstattung dieser Discounternotebooks

Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

• Hey ich schließ mich auch mal wieder an ;)

Nachdem ich mir jetzt wochenlange alle möglichen NB's angeguckt hab, bin ich bei 2 angekommen.

Dell Inspiron 5150
    Vorteil:
    1600*1200 Display

Nachteil (?):
    P4 mobile CPU

Asus M6800N
    Vorteil:
    Centrino CPU

Nachteil:
    Kein OS

Preislich liegt das Asus auch noch mal 100€ über dem Dell.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, wie stark sich der P4 Mobile auf die Akkulaufzeit auswirkt?
    Beim Asus werden ca 5,5 H angegeben zum Dell hab ich hingegen nichts gefunden.
    Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• hi,

habe das asus m6800n seit etwa 2 wochen.
    wenn du näheres wissen willst, helfe ich gerne weiter.

übrigens gibt es bei dell kein vergleichbares notebook für €100,- weniger, es sei denn du bist damit einverstanden dass der service (der angeblich sowieso bei dell schlecht sein soll) gekürzt wird.

>>> tkjever

P.S. Das Asus M6800N-Forum mit Erfahrungsberichten, Tips etc

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Moin,

ich hab gelesen, beim M6800N wär das Display irgendwie schlecht.
    Stimmt das?
    Oder sind das bloß Gerüchte...

An dem Laptop stört mich eigentlich nur das fehlende OS, daß sofort mit fast 200€ mehr zu Buche schlägt.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also ich besitze seit kurzem das Asus M6700N. Ich habe auch gehört das, dass Display irgendwie schlecht sei.
    Ich habe bisher keinerlei Probleme damit. Keine Pixelfehler die Helligkeit ist OK und selbst wenn man von der Seite oder von Obendrauf schaut bleibt das Bild farbig und mann alles gut erkennen. Im vergleich dazu, mein Arbeitskollege hat das letzte Lidl Notebook von Targa, wenn man da mal nicht genau gerade drauf schaut, kann mann Farben nicht mehr sehen.

Greets
    DOminic

• das display ist okay. ich finde es toll, dass es ein sxga ist!
    habe auch keinen pixelfehler.

wegen dem fehlenden os: welches bitte kostet € 200,- ???
    win xp pro gibt es bereits ab € 60,-: KLICK

Das asus m6800n hat schon tolle sachen wie den neuen power-gear knopf, mit dem man je nach situation den akku schonen kann. das design finde ich auch gelungen, abgesehen von der schwarzen umrandung des displays.

probs hatte ich noch keine und laut gerüchten soll der service bei asus gut sein.

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Das ist natürlich nen superpreis.
    Überall wo ich bis jetzt geguckt hab kostet das XP Prof locker 120€

Gibts da unterschiedliche Versionen oder sind das die normalen Preisspannen?

Edit:
    Hab mal bei dem Shop nachgefragt, die sagen sie haben das Angebot nicht so in ihrem Programm gehabt.

Kann man sich auf diese Preissucher auch nicht mehr verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!