Probs mit dem Smartmovie converter

  • So, ich hab mir jetzt auch mal ein codec-pack installiert. Und zwar das K-Lite Codec-Pack Full, gibts z. B. hier http://www.winload.de/download…Lite.Codec.Pack-2.20.html
    Zunächst leider ohne Erfolg. Doch bei dem Pack sind noch ein paar Tools dabei, hab einfach mal ein bischen rumprobiert. Wenn ich das richtig verstanden hab (mit meinem Englisch für arme :D ), kann man mit dem einen Tool festlegen, wie MPEG-Files behandelt werden soll.
    Da gabs dann verschiedene möglichkeiten zur Auswahl, hab alles durchprobiert, und plötzlich ging's!!! :eek:
    So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken eigentlich nicht, das ich garnicht so recht weis was ich da einstelle. Nicht das nachher irgendwas anderes nichtmehr funktioniert...
    So Problem 1 ist somit offensichtlich erstmal gelöst. :top:


    Jetzt kommt das nächste:
    Bei manchen .mpg's ist das Bild nach dem umwandeln verzehrt. In einem Fall waren links und Rechts große schwarze Balken, und das Bild war total zusammengestaucht. Im Ausgangsfile waren die Balken nicht vorhanden, da war alles ok. Kann man da im Converter irgendwas einstellen? Oder kann ich das File mit einem anderen Tool bearbeiten, um das richtige verhältniss wieder herzustellen?


    Oh Man, das wird hier ja langsam zu einem Video und DVD Forum. :D

  • kinder, wenn die meldung kommt das man sicherstellen soll den entsprechenden codec installiert zu haben heisst das nicht das man ihn nicht hat ;)


    ich hatte beim ersten mal auswählen des codecs auch die meldung bekommen und dannach nicht mehr... wählt einfach einmal vorher den xvid-codec (den man natürlich 1x installieren muss) und das wars :top:

  • Normalerweise passt der SmartMovie-Konverter das Bild selber an, bei dem einen oder anderen Film werden eben oben und unten schwarze Balken verpasst. Aber aus eigener (leidvoller) Errfahrung weiß ich, das manche (S)VCDs vom Format her zusammengestaucht sind, vielleicht streckt SmartMovie die dann nicht, sonder macht sie eben nur passend, eben mit schwarzen Balken rechts und links!?!
    Ich selber habe nur jede Menge avis umkonvertiert für den SmartMovie-Player, und bei mir ging das alles reibungslos und einwandfrei.
    Bloss bei 25 fps hab ich ein leichtes Ruckeln auf dem 3650, aber das ist, denke ich, Hardwarebedingt :D

  • Immer wenn ich was kodiert habe, und es auf mein Handy packe sagt SmartMovie Player das die Datei zu groß sei, jetzt hab ich auch bemerkt das wenn ich SmartMovie Converter starte im Hintergrund ein Sony P800 ist, wie kann ich das umstellen das ich auch meine Movies auf ein N-Gage gucken kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von HANDY_BOSS
    Immer wenn ich was kodiert habe, und es auf mein Handy packe sagt SmartMovie Player das die Datei zu groß sei, jetzt hab ich auch bemerkt das wenn ich SmartMovie Converter starte im Hintergrund ein Sony P800 ist, wie kann ich das umstellen das ich auch meine Movies auf ein N-Gage gucken kann?


    Den für dein Handy entsprechenden Converter saugen...

  • mein favourite


    hallo.
    ich sag euch jetzt mal was: der SMP (smart movie player) ist von der quali her der beste von allen playern. ich mach mal ne liste mit eigenschaften von playern; formaten:


    .rm (realmedia):von der quali her recht mies.gut für kurze filme. macht aber nicht viel spass zum angucken. pixelt sehr oft und der ton ist auch nicht so der knüller.
    aßerdem kann man nicht im vollbild schauen.
    zum convertieren glaub sehr kompliziert (helix). man kann aber sehr viele filme im .rm format runterladen. http://www.aikon.ch und auf vielen anderen seiten.einfach mal bei google schuen. ich geb dem format mal die note 3-4.


    .3gp :zum convertieren sehr leicht mit nokia multimedia converter.die quali ist noch schlechter wie bei .rm . es gibt schon einige player die das vollbild im .3gp format unterstützen.ich finde das sich dieses format nur zum filmen lohnt. es gibt jedoch auch noch einen camcorder der in mpeg4 aufnehmen kann: camcorder pro!
    ich persönlich kann ihn nicht benutzen(trotz der neuen 3.7.5 version mit der es angeblich gehen sollte.man muss jedoch den ton ausschalten,das ist schlecht, und die kamera nimmt irgendwie auch ein wenig komisch auf ... ist jetzt n' anderes thema...) weil ich nokia 6600 habe. also ich gebe dem format die note 4-.



    mobiclip : sehr,sehr kompliziert zum downloaden, denn auf http://www.mobiclip.com gibts das nicht mehr zum downloaden und sonst gibt es das programm nur noch auf http://www.aivanet.com zum downloaden .(meine favourite.site, denn dort gibt es auch sonst noch jede menge anwendungen,spiele,emulatoren,...)schaut mal rein , lohnt sich.also. um mobiclip zu benutzen braucht ihr virtual dub, netframeworks und mobiclip selber.die quali ist nicht schlecht, aber auch net so gut .man kann mit mobiclip auch noch musik konvertieren die sich echt sehr gut anhört. ich gebe ihm jetzt mal die note 2-


    so, und jetzt mein favourite: smart movie player. ihr kriegt ihn auch unter http://www.aivanet.com . einfach converter auf pc installieren , codecs installieren und los kanns gehen. ich finde man sollte einen normalen film schon so konvertieren das er am ende 110- 130 mb hat. (ich habe 256mb da kriegt man locker 2 filme drauf, wenn man die filme etwas schlechtere quali macht krieg ich auch 3 drauf.)
    ich stelle die einzelnen daten auf :


    -landscape
    -reduce frames (haken rein)
    -bitrate (160 kbps)
    -force mono (haken rein)
    -enable (haken rein)
    -freqency (16000)
    -bitrate (40 kbps )
    -volume boost (150%)


    so mach ichs und dabei kommen filme raus die fernseh quali erreichen.
    ich schaue die filme immer im bus oder warte zimmer (mit kopfhörer an).
    dem programm gebe ich die glatte 1 .


    so das ist meine meinung , für die ich jetzt mit meinem zwei finger system 20 min geschrieben habe. hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen,gruß mare, 13 jahre alt.ihr seht ich bin erst 13 und verzeihe wenn jetzt nich alles 100% stimmt was ich geschrieben habe.
    also gruß, mare.

    ich bin dumm wie eine gurke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!