So, ich hab mir jetzt auch mal ein codec-pack installiert. Und zwar das K-Lite Codec-Pack Full, gibts z. B. hier http://www.winload.de/download…Lite.Codec.Pack-2.20.html
Zunächst leider ohne Erfolg. Doch bei dem Pack sind noch ein paar Tools dabei, hab einfach mal ein bischen rumprobiert. Wenn ich das richtig verstanden hab (mit meinem Englisch für arme ), kann man mit dem einen Tool festlegen, wie MPEG-Files behandelt werden soll.
Da gabs dann verschiedene möglichkeiten zur Auswahl, hab alles durchprobiert, und plötzlich ging's!!! :eek:
So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken eigentlich nicht, das ich garnicht so recht weis was ich da einstelle. Nicht das nachher irgendwas anderes nichtmehr funktioniert...
So Problem 1 ist somit offensichtlich erstmal gelöst. :top:
Jetzt kommt das nächste:
Bei manchen .mpg's ist das Bild nach dem umwandeln verzehrt. In einem Fall waren links und Rechts große schwarze Balken, und das Bild war total zusammengestaucht. Im Ausgangsfile waren die Balken nicht vorhanden, da war alles ok. Kann man da im Converter irgendwas einstellen? Oder kann ich das File mit einem anderen Tool bearbeiten, um das richtige verhältniss wieder herzustellen?
Oh Man, das wird hier ja langsam zu einem Video und DVD Forum.