Hab ich doch????
Seit ich einen Router habe kann ich keine E- Mails mehr verschicken
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jne
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.arcor.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."Achso, dann ist das wohl der Name des Kontos.
-
Zurück zur Firewall: schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass die Firewall evtl. den ausgehenden Mailverkehr blockiert? Hast Du mal probiert ohne die Firewall Mails zu verschicken?
-
Bei den Netgear-Routern sollte die Firewall standardmäßig halbwegs vernünftig ;)eingestellt sein - mit Emails darf es da keine Probleme geben.
Daher: Hast du an der Firewall selber rumgespielt? Wenn ja, würde ich noch mal alles auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Grüße, Öle
-
moin
also mail wird nicht über port 110 sondern über port 25 versendet (110 ist fürs abholen). also solltest du mal schauen ob die firewall den port 25 blockt. du kannst auch mal versuchen per 'telnet' auf den smtp server zu kommen, das sollte von der kommandozeile mit 'telnet 'name deines mailservers' 25' gehen. du müsstest dann eine begrüssung vom mailserver sehen können, sollte in etwa so aussehen
'220 mrelayng.kundenserver.de ESMTP Tue, 24 Feb 2004 21:45:52 +0100'. wenn das nicht kommt blockt deine firewall. das sollte sich bei netgear aber auch aus den protokollen entnehmen lassen.gruß ib
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!