Welche Software zum Schneiden von Videos?

• Hi Community!

Ich bin auf der Suche nach einem donwloadbaren Programm (Freeware), mit dem ich ein langes "Rohvideo" in viele kleine Abschnitte unterteilen kann und diese dann wieder beliebig aneinanderfügen kann, was leider mit dem Windows Movie Maker nicht möglich ist, da dieser, ja an sich dafür geeignete, die bewusste Datei nicht öffnet, sondern vielmehr mit einer Fehlermeldung auf den Versuch des Berabeitens antwortet.

Leider habe ich bisher noch kein adäquates Programm finden können, bzw. konnte denen die ich bisher gefunden habe diese von mir gewünschte Funktion nicht entlocken. Welche Software würdet ihr mir also empfehlen?

Anschließend würde ich die Mpeg Datei gerne in eine Quick Time bzw. Real Player Datei umwandeln. Welches Programm würde sich dafür anbieten?

• 10 Euro investieren und sich das Pinnacle Studio 8 SE bei ebay kaufen. Damit kannst Du sehr gut schneiden, und auch als realplayer-Datei speichern.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!