freenet iPhone

• crooks hatte es hier ja schon "angedroht".

Deshalb jetzt der eigene freenet iPhone-Thread! :)

Zum Thema:
    Der ISP freenet bietet seit gestern eine iPhone genannte Software für Internet-Telefonie an. Diese bietet folgende Features:

• Telefonieren mit anderen iPhone-Usern über das Internet für 0,00 Ct/Min
    • Telefonieren ins Deutsche Festnetz für 1 Ct/Min.
    • Ohne Grundgebühr
    • Telefonieren mit PC und Headset oder mit SIP-Telefonen

Alle Infos gibt es hier.

Onlinekosten.de hat das neue Angebot hier getestet.

Ich werde es demnächst mal ausprobieren und mit Skype vergleichen. Aber bei den angekündigten 60-90 kbit/sec sollte die Sprachqualität ja schon ganz ordentlich sein.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Anrufe ins Festnetz....

sind ja nur mit FreenetDSL möglich - jetzt haben viele gemeint - Anmeldung zu Freenet DSLbyCall reicht- dann besteht eine Abrechnungsgrundlage.
    (weil Bankverbindung hinterlegt)

nun funktioniert das aber trotzdem nicht - oder muss die "Einwahl" mit FreenetDSL auch erfolgen.

Als Nicht Freenet DSL Nutzer im herkömlichen Sinne bietet es sonst erstmal keine Vorteile zu skype.

Gruss
    michback

• Hallo!

Eine Anmeldung zu einen by-call-Tarif sollte für die Abrechnung genügen.
    Es kann jedoch sein, dass Dein Login aktiviert sein muss. Das geschieht automatisch nach 20 Tagen der Nichtnutzung nach Bestellung, wenn also die Widerrufsfrist abgelaufen ist, oder wenn Du Dich das erst Mal mit freenetDSL einloggst.

Eine Einwahl mit freenetDSL muss jedoch nicht sein. Es wäre ja auch nicht so sinnvoll,wenn man bedenkt, dass es eine Software für PDAs geben soll, damit man per WLAN ins Netz kommen soll.

Was genau bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

iPhone X 256GB

• Hallo,

das kann natürlich sein - das man sich einmal mit den Daten einloggen muss.
    Bekomme ich aber per Post - also noch 1- 2 tage warten.

Ansonsten- um Deine Frage zu beantworten, bekomme ich einen negativen Quittungston.

Gruss
    Michback

• Das mit der Aktivierung ist ganz bestimmt der Grund - jedoch solltest Du freenet-interne Gespräche führen können.

Was hast Du denn für DSL-Hardware?

iPhone X 256GB

• Axu, liegt dann definitiv an der fehlenden DSL-Aktivierung. Billingtechnisch wohl anders nicht möglich.

Für diejenigen, die sich für iphone mal freenetDSL anmelden möchten, die können durch die Zocken Sie uns ab-Aktion ja vielleicht ganz günstig ohnehin mal bei freenet reinschnuppern. Eine by-Call-Anmeldung ist damit aber nicht möglich.

Aber eine DSL-Anmeldung ist nur notwendig, wenn ihr auch ins Fest- oder Mobilnetz telefonieren möchtet.

Sehr interessant ist das Produkt auch für alle, die Bekannte im Ausland haben. Auch aus dem Ausland kann man, wenn man einen freenet-Login mit DSL hat, ja die Software starten und, sofern man dort irgendwie Internet hat, auch ins deutsche Festnetz telefonieren.

iPhone X 256GB

• Tja, nun kamen die Logi Daten per Post...

Kann mich auch einwählen - freenetDSL Verbindung steht.

Festnetzanrufe gehen aber immer noch nicht.

Dauert das ne Weile- nach der Ersteinwahl- bis das funzt?

Gruss
    michback

• Du musst Dich mit den Daten einmal eingewählt haben, um Deinen Account zu aktivieren. Oder Du wartest auf die automatische Aktivierung nach Ablauf der Widerrufsfrist.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Du musst Dich mit den Daten einmal eingewählt haben, um Deinen Account zu aktivieren. Oder Du wartest auf die automatische Aktivierung nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Habe mich eingewählt.
    Daran kann es nicht liegen.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!