Alles anzeigenAlso, da muss ich dir echt recht geben. Es gibt wirklich viele, die sich nur an den Basisscore klammern und anscheinend nichts von Branchenscores wissen. Die Besten sind natürlich die, die sagen, ein Score unter X ist sehr schlecht! Obwohl Sie die dazugehörigen Branchenscores nicht kennen.
Und ich hab auch keine Ahnung, wieso die Menschen fast 30 EURO für eine Online Auskunft bezahlen, obwohl Sie die auch kostenlos haben könnten... vielen ist ein Formular halt zu umständlich.
Ich habe gemerkt, das Anfragen sehr negativ sind. Seitdem ich keine Anfragen mehr hab, ging mein Score immer weiter hoch. (Ich lasse jede Anfrage entfernen von der Schufa, sobald eine reinkommt)
Nicht nur der Basisscore, auch die Branchenscores haben sich verbessert.
Mittlerweile habe ich Ratingstufe A, von vorher M
mein Basisscore ging von 88,80 % direkt auf 97,53 % hoch, nachdem die Schufa alle Anfragen entfernt hatte. (Das war September 2016)
Er wurde sofort neu berechnet zum nächsten Tag, nicht erst zum neuen Quartal.
Aktuell liegt er bei 98,84 %, laut Berechnung Juli 17
Was außerdem viel ausmacht. Wenn man seine Anschrift korrigieren lässt, weil Sie falsch ist, immer darauf bestehen, dass das richtige Datum hinterlegt wird! Das fließt in den Score ein. Man selbst sieht das Speicher Datum nur auf der § 34 Auskunft, aber nicht online.
Kannst Du mir erklären, wie man Anfragen löschen lassen kann? Mir hat die Schufa mitgeteilt, das eine Scoreberechnung nur zum neuen Quartal möglich ist!