Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Verrätst Du uns, welcher Versandhändler/Dienstleister das bei Dir war?

Conrad Elektronik hat bei mir mal bei einer Lastschrift eine Auskunft gezogen.

Otto mal bei Zahlung auf Rechnung.

Seit den Erfahrungen zahle ich nur noch mit Zahlungsmitteln bei denen meine Kreditwürdigkeit schon geprüft wurde, als Kreditkarte, Amazon Payment ( über Kreditkarte ) oder Paypal.

edit: ach ja, VVS ( Stuttgarter Verkehrsverbund ) zieht bei Lastschrift beim Handyticket auch eine komplette Schufa-Auskunft, nicht nur eine Identitätsprüfung.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    edit: ach ja, VVS ( Stuttgarter Verkehrsverbund ) zieht bei Lastschrift beim Handyticket auch eine komplette Schufa-Auskunft, nicht nur eine Identitätsprüfung.

Bei mir nicht. Musste jetzt zum jahreswechsel von einer abgelaufenen kreditkarte auf Lastschrift umstellen und habe keinen Vermerk das etwas abgefragt wurde.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Bei mir nicht. Musste jetzt zum jahreswechsel von einer abgelaufenen kreditkarte auf Lastschrift umstellen und habe keinen Vermerk das etwas abgefragt wurde.

auch nicht "LogPay Financial Services GmbH" ? Das ist denen ihr Zahlungsdienstleister für Lastschrift. Das steht bei mir in der Aukunft.

Kann auch sein dass die nur bei Neukunden anfragen. Wenn du schon mit KK dort Kunde warst reicht das evtl.

Aber vielleicht kam ich denen auch verdächtig vor weil ich nicht im VVS-Gebiet wohne. Aber Handyticket ist eben ein praktisches Anschlußticket zu meinem HNV-Abo in Richtung S.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    auch nicht "LogPay Financial Services GmbH" ? Das ist denen ihr Zahlungsdienstleister für Lastschrift. Das steht bei mir in der Aukunft.

Doch - bei so viel nachweihnachtlichem Geldverprassen hatte ich den anderweitig zugeordnet ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das sind ja schon mal eine ganze Reihe 'bachtenswerte Dienstleister' die hier genannt wurden :top:
    Wie schon erwähnt, fände ich es sinnvoll, diese Angaben irgendwo zentral zu sammeln...
    ...dafür extra einen neun Schufa-Thread zu eröffnen, wäre vllt auch nicht so recht sinnvoll, oder?
    Macht mal Vorschläge, wie oder wo man diese Liste parken könnte.
    Eine Variante wäre, wenn der TE seinen Eröffnungsthread dafür editieren würde...

Auf jeden Fall würde so eine Übersicht vor unliebsamen Überraschungen schützen, bevor man sich irgendwo als Neukunde anmeldet.

Die Otto-group hätte ich bspw nicht als 'Score-gefährlich' auf dem Schirm gehabt und bei der Zahl der vielen neuen Finanzdienstleister, die neuerdings in vielen Shops auftauchen, kann man sich ruckzuck mal unwissentlich den Score verhunzen :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Den kompletten Otto-Konzern würde ich bei Zahlung auf Rechnung meiden.

http://www.ottogroup.com/de/die-otto-group/konzernfirmen.php

Nach Sportscheck ist jetzt auch BonPrix mit einer Anfrage in der Schufa gelandet und der Scort um ca. 0,5% gefallen.
    Schon nicht mehr schon.
    Gehen jetzt auch komplett zu KK oder Paypal über.

Also ich hab mich 2012 registriert und nur da wurde 1 x eine Abfrage gemacht! Seit dem nie wieder.

Auch nicht als ich umgezogen bin... und das Konto besteht bis heute. Hab erst vor 1 Monat bestellt, auf Rechnung.

Auch mein Kundenkonto bei Bonprix von 2010 besteht bis heute, ohne erneute Schufa Anfrage.

Und 0,05 % bringen einen nicht um.

• Hat von euch jemand schon den neuen Basisscore online?

Also bei mir, meiner Mutter und meinem Freund is der Score noch nicht da...

Was langsam komisch is.

• Na da es Ihn alle 3 Monate gibts und ich seit 2008 meinen Zugang habe, ist es für mich normal alle 3 Monate zu schauen.

Außerdem führe ich Liste, wie der Score sich entwickelt hat und speicher regelmäßig die Schufa Auskunft als Datei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!