Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Sehr komisch.

Bezahle meine Rechnungen meist bevor Sie überhaupt kommen, meine Score Werte sind trotzdem nicht besser geworden.

(Bevor heißt: ich überweise immer 1 Monat vorher! z.B. DSL und Handy und Strom ect., bin immer 1 Monat voraus.)

Und hatte seit 7 jahren keine Rücklastschrift.

Liegt aber vllt auch an meinen vielen Girokonten und Kreditkarten.

Naja hab zumindest keine Probleme Verträge oder Konten/Kreditkarten zu bekommen.

• Was sind denn viele?
    Mit erweiterten und hohen Dispos und/oder KK?

Aktuell habe ich auch 3 Kontos und beim Abschluss des letzten diesen Jahres haben sich die Scorewerte etwas abwärts bewegt und sind jetzt wieder fast auf dem Stand von vorher.

• 4 Giro, 3 Kreditkarten.

Wovon aber nur 2 Kreditkarten in der Schufa stehen. 1 x mit und 1 x ohne Limit.
    3 Konten haben Dispo, wovon aber nur einer in der Schufa steht.

Und da die letzte Erhöhungsanfrage war Januar 2013.

Also mein Branchenscore im Telekommunikationsberech is 49,29 %

Im Bankenbereich seit jahren konstant 60,13 %

Aber hab keine Probleme Verträge zu bekommem.

• Übrigens forder ich mir die Branchenscores seit 5 jahren an.

Ich kam nie über diese Prozentzahl.

Nur mein Basisscore wurde besser.

Je nachdem.

Und die Punkzahl des einzelnen Score verbesserte sich. Aber die Prozentzahl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Übrigens forder ich mir die Branchenscores seit 5 jahren an.

Meinst du damit die unter "Punkt II:Aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte" gespeicherten Angaben?

• Jap.

Die Branchenscores.

Und die Prozente haben sich bis heute nicht geändert. Nur die Punktzahl.... die wird höher, umso weniger Girokonten / Kreditkarten ich hab.

• So der neue Basisscore ist da ;)

Noch nie war er bei mir so hoch! Er ist um glatte 4 % hochgegangen auf 88 %!

Was mich wundert, denn zwei Kreditkarten kamen hinzu, 1 x mit Limit Eintrag und 1 x ohne Limit Eintrag. Wovon ich nun auch den Euro Abruf genutzt hatte und das Limit nochmal erhöht und in der Schufa aktualisiert wurde.

Es kam ein Girokonto hinzu, 2 neue Kreditkarten Anfragen sowie 3 neue Handyverträge und 1 x eine aktualisierung des gemeldeten Sparkassen Dispos.

Bisher hat das meinen Score immer total runtergezogen, wenn so viel los war. Nur diesmal ging er um 4 % hoch!

Aber ich bin zufrieden!

Mit 22 jahren, 4 Giros, 2 Kreditkarten in der Schufa, 1 alten Kredit, eine alte bezahlte Kreditkarte und Handyverträgen, da is das für mich mal ein Top Score ;)

• Nein, meine 98,9% ist ein Top-Score. 88% ist und bleibt schlecht. Und da spielen deine vier (!) Girokonten keine unwesentliche Rolle.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von insane-92

Noch nie war er bei mir so hoch! Er ist um glatte 4 % hochgegangen auf 88 %!

Bisher hat das meinen Score immer total runtergezogen, wenn so viel los war. Nur diesmal ging er um 4 % hoch!

Wenn du so viele verschiedene (Dauer-)Schuldverhältnisse in jeweils so kurzer Zeit abschließt,die auch größtenteils eingetragen werden,dann ist das doch auch kein Wunder,dass der (die jeweiligen) Score(s) absacken und viel mehr Zeit zum erholen brauchen.

Über deine geposteten Branchenscores war ich jedenfalls sehr erstaunt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!