Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Sorry :)

Ich habe selbst herausgefunden, dass folgende Banken Nachmeldungen machen:
    Volksbank
    Targobank
    netbank
    Ikano Bank
    LBB Amazon
    Barcleycard
    DKB

Vielleicht weiß jemand noch etwas mehr.

• Deutsche Bank, norisbank, meldet auf alle fälle Adressänderungen.

Sparkasse meldet die neue Dispohöhe als Kreditlinie bzw. Kredit auf Girokonto steht bei mir in der Schufa.
    Also 1 tag verschwidet die Kreditlinie und nächsten steht die neue drin, wenn erhöht wird oder halt gesenkt.

• Sparkasse ist aber nicht gleich Sparkasse, d.h. wenn Sparkasse A meldet bedeutet dies noch lange nicht, dass die Sparkasse in der Nachbarstadt überhaupt mit der Schufa arbeitet!

Gruß
    smoerf

• Ich glaube das sollte einem schon klar sein, dass nur Meldungen erfolgen, wenn die Sparkasse mit der Schufa arbeitet.

Solche fragen kommen ja eig zu 99 % nur von Mitgliedern mit meineSchufa Zugang.

Übrigens: Ein Freund von mir ist bei der MBS, dort wurde das Konto und der Dispo bis heute nicht der Schufa gemeldet. Und den Dispo hatte er 2014 beantragt. Es gab auch keine Schufa Abfrage.

• Moin,

es ist aber bei weitem nicht jedem klar, dass die jeweilige Sparkasse im Ort nix mit der Sparkasse aus dem Nachbarort außer dem "Sparkasse" im Namen gemeinsam hat.
    Aussagen wie "DIE Sparkasse macht das so und so" sind somit nicht sonderlich zielführend, denn jede Sparkasse koch ihr eigenes Süppchen bei Konditionen, Preisen, Produkten und sonstigen Abläufen!

Liebe Grüße
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Ich glaube das sollte einem schon klar sein, dass nur Meldungen erfolgen, wenn die Sparkasse mit der Schufa arbeitet.

Solche fragen kommen ja eig zu 99 % nur von Mitgliedern mit meineSchufa Zugang.

Übrigens: Ein Freund von mir ist bei der MBS, dort wurde das Konto und der Dispo bis heute nicht der Schufa gemeldet. Und den Dispo hatte er 2014 beantragt. Es gab auch keine Schufa Abfrage.

Mit "übrigens" hast du doch alles gesagt,oder? ;)

Ich bin Kunde (mit Konto und jeweils Kreditkarten) bei 2 der oben aufgezählten Banken,die ja angeblich alles an Wirtschaftsauskunftunternehmen melden.

Davon ist exakt "Null" irgendwo eingetragen;eine Abfrage gab es trotzdem wohl aufgrund der KK.....
    .....soviel dazu. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Mit "übrigens" hast du doch alles gesagt,oder? ;)

Ich bin Kunde (mit Konto und jeweils Kreditkarten) bei 2 der oben aufgezählten Banken,die ja angeblich alles an Wirtschaftsauskunftunternehmen melden.

Davon ist exakt "Null" irgendwo eingetragen;eine Abfrage gab es trotzdem wohl aufgrund der KK.....
    .....soviel dazu. ;)

Wow, ja und? Das kann passieren. Glück gehabt! Mehr ist das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Wow, ja und? Das kann passieren. Glück gehabt! Mehr ist das nicht.

Dasselbe gilt dann auch für andere Vertragsverhältnisse meinerseits.
    Die einen sind eingetragen,andere wiederum nicht.

Ich scheine ja ein richtiger Glückspilz zu sein und sollte folgerichtig mit dem Lottospielen anfangen! :D

Aber mal im Ernst:
    Es gibt anscheinend auch andere Kriterien,die z.T. so schwer nicht zu erraten sind. ;)

P.S:
    Mit Glück hat das auch nichts zu tun,denn wenn man seine Zahlungsverpflichtungen einhält erholen sich die Scorewerte sehr flott und werden sogar besser.
    Denn nicht der,der wenig in den Auskünften eingetragen hat,hat den besseren Scorewert,sondern derjenige,der oben erwähnten Grundsatz verfolgt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!