Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Kannst Du das mal bitte näher erläutern, Du hast also vor Eröffnung der Girokonten Finanzierungskonditionen angefragt und dann nach der Eröffnung zu schlechteren Konditionen abgeschlossen? Und wie sehen die entsprechenden Scorewerte aus, die vor bzw. nach der Konteneröffnung der Bank beauskunftet wurden?

Der Score, auf den Du Dich bei Deiner Bereinigungsaktion beziehst, ist sicherlich der TK-Branchenscore, richtig?

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Kannst Du das mal bitte näher erläutern, Du hast also vor Eröffnung der Girokonten Finanzierungskonditionen angefragt und dann nach der Eröffnung zu schlechteren Konditionen abgeschlossen? Und wie sehen die entsprechenden Scorewerte aus, die vor bzw. nach der Konteneröffnung der Bank beauskunftet wurden?

Der Score, auf den Du Dich bei Deiner Bereinigungsaktion beziehst, ist sicherlich der TK-Branchenscore, richtig?

Ich meine den allgemeinen Score, den ich unter meineschufa.de abfragen kann. Zwischen den Bewertungsstichtagen 1.1. und 1.4. gab es an meinem Datenbestand nur eine Veränderung: das Löschen des alten TK-Vertrages. Nach Neubewertung lag der score einen Punkt höher. Ich führe das im wesentlichen auf den Vertrag zurück.

Das mit den Girokonten war die Aussage des Bankmitarbeiters, der beim Erstellen des endgültigen Vertrags eine Schufa-Abfrage gemacht hatte. In dem Zusammenhang wurde im Vergleich zum Angebot ein Zuschlag von 0,05 - 0,1% (müsste ich nachsehen, ist aber eigentlich auch egal) aufgeschlagen. Unser Kundenberater meinte zu unserer verdutzten Nachfrage nach dem Grund, dass es höchstwahrscheinlich an den beiden Girokonten bei diba und comdirect läge. Sonst wäre nach seiner Einschätzung nichts auffällig.

• Hat einer Erfahrungen mit Krediteinträgen nach Vertragswiderruf?

Also wenn ich jetzt z.B. einen Kredit abschließe und die Bank diesen dann meldet und den Kreditvertrag dann widerrufe, dann zahle ich das Geld ja zurück und der Eintrag müsste ja dann eigentlich wieder komplett gelöscht werden oder wird er nur auf Erledigt gesetzt?

• Habe neulich mal die kostenlose Schufa-Auskunft angefordert (inkl. Wahrscheinlichkeitswerten).

Bei mir sind neben dem Basis-Score auch noch ganz viele (17) aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte (Banken, Handel....) in einer extra Tabelle gelistet.

Bei meiner Frau ist die Tabelle komplett leer (keine Werte in den letzten 12 Monaten).

Ist das normal?

Wir haben den gleichen Score-Wert.
    Ich habe 2 Giro´s und nen Dispo drin, sie 2 Giro´s und ne KK.

• Kann mir einer von euch mit Zugang zu meineSCHUFA und Inhaber einer Amazon Visa mit Teilzahlung verraten, ob die Karte seit neuem als: Kreditkarte mit Kreditrahmen, gemeldet wird?

Als wie vorher nur als Kreditkarte?

Ich habe nämlich auf Teilzahlung umgestellt und gemerkt meine Karte wurde heute aus der Schufa genommen...

Kenne es nur von der Payback Visa, da wird der Eintrag ersetzt und ein Tag später steht Sie wieder drin mit Limit.

• Hat sich schon erledigt ;)

Karte steht heute wieder drin als Kreditkarte mit Kreditrahmen...

Haben die damals nich so gemacht -.- Mag das nicht, weil andere bei der Schufa Abfrage dann mein Limit sehen können -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!