Dito. Laut Hotline wird an der Fehlerbehebung wird gearbeitet, wann er behoben sein wird, ist noch nicht bekannt.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
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Funzt wieder.
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Gibt es eigentlich eine Rangliste mit welchen Score man ein gutes
Konto bekommt ?Momentan ist ja das Angebot mit der Comdirekt noch aktuell.
Allerdings wird auch immer wieder auf das DKB Konto mit der kostenlosen
Visa hingewiesen. Glaube kaum dass man beide Konten bekommt.
Würde mich halt interessieren. Bei der DKB besteht ja auch die Möglichkeit
mit neuen Personen und Ausweis APP zu beantragen , was comdirekt nicht
hat.Als Bestandskunde von der Ingdiba tagesgeld würde man auch ohne Nachweise das Girokonto samt
2000 Euro Dispo bekommen. Steht bei einigen dieser Verfügungsrahmen dann drin in der Schufa?
Ich mein , bin ja indem Sinne dann kein Neukunde mehr dort.Genauso wie die ganzen VIP Angebote der Barclay Bank.
Tragen die das dann auch ein den Dispo oder nur neues Konto ?Ich weiss viele Fragen. Aber wie man weiss konnte die Reihenfolge entscheident sein bei
der Beantragung.Nicht dass ich das alles brauchen würde , aber interessieren würde es mich schon.
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Zitat
Original geschrieben von tiger1x2
Momentan ist ja das Angebot mit der Comdirekt noch aktuell.
Allerdings wird auch immer wieder auf das DKB Konto mit der kostenlosen
Visa hingewiesen. Glaube kaum dass man beide Konten bekommt.
Würde mich halt interessieren.Klar bekommt man beide. Wieso auch nicht?
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Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Klar bekommt man beide. Wieso auch nicht?Welches ist dann jetzt besser davon eigentlich ?
Klar die 100 eur Prämie lockt einen schon der comdirekt.
Möchte halt nicht keinen guten Basisscore versauen. Anfragen verschlechtern ja Score.
Besser erst comdirekt, dann DKB. Oder umgedreht bzw nächstes Quartal nach neuer
Berechnung. Irgendwie schwärmen halt doch viel mehr Leute von dem DKB Konto.
Nicht dass einen das verwehrt bleibt. -
Vier Tips für Dich:
1. Lies Dir mal den kompletten Thread durch und werde Dir über die Bedeutung des Basisscores klar.
2. Forder Dir Deine §34 BDSG-Auskunft an, schau Dir Deine Branchenscores an und ziehe die Konsequenzen, die Du meinst ziehen zu müssen.
3. Vergiss die Mär, dass Anfragen den Score verschlechtern.
4. Eröffne das DKB-Konto, ist in meinen Augen ein Must-have. -
Zur Diba:
Dispo steht in der Schufa bei mir.
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Habe nun auch mal wieder meinen Online-Zugang bemüht:
Neu:
Weitere Informationen:
"Telefondaten der telegate MEDIA AG (klickTel) (telegate MEDIA AG (klickTel))"
Rufnummer 1 --> mir unbekannt!
Rufnummer 2 (Festnetz) --> mir unbekannt!Seit wann werden eigentlich angebliche Rufnummern gespeichert? Auf welcher Grundlage hat klicktel angebliche Daten von mir an die Schufa weitergeleitet?
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Bei mir das gleiche. Ist bei mir, glaube ich, eine uralte (bestimmt > 5 Jahre gekündigt, müsste ich mal nachgucken) Handynummer. Rückfrage, was das für 'ne Nummer ist und auf welcher Grundlage die eingetragen wurde, habe ich gestellt..
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Hier die Antwort der Schufa:
ZitatSehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Mitteilung über unser Online-Portal vom 26.09.2013.Die SCHUFA unterhält einen eigenen Datenbestand, der die für eine Kreditwürdigkeitsprü- fung erforderlichen Informationen über Zahlungsverhalten von Verbrauchern enthält. In diesem Datenbestand haben wir zum einen personenbezogene Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum und Geburtsort, aktuelle und frühere Anschriften und zum anderen kreditrelevante Daten wie Girokonto, Kreditkarte, laufende Kredite, Zahlungsstörungen etc. zu Ihrer Person gespeichert.
Davon unabhängig bezieht die SCHUFA Ihre Telefonnummer aus dem öffentlich zugänglichen Telefonverzeichnis der telegate MEDIA AG (http://www.klicktel.de), die diese Daten wiederum nach den Vorgaben des Telekommunikationsgesetzes über die Teilnehmernetzbetreiber erhält, und speichert diese in einem vom SCHUFA-Datenbestand getrennten Datenbestand. Diese Telefonnummern können auf gesonderte Anfrage unseren Vertragspartnern außerhalb des herkömmlichen Bonitätsprüfungsprozesses als zusätzliche Kommunikationsdaten zur Verfügung gestellt werden. So kann eine Telefonnummer im Bereich der Forderungseinziehung die Kontaktaufnahme mit dem Betroffenen erleichtern. Auch kann bei beispielsweise unbekannt verzogenen Kunden durch eine aktuelle Telefonnummer unmittelbar Kontakt aufgenommen werden.
Sofern Sie nicht möchten, dass Ihre Telefonnummer in einem öffentlich zugänglichen Verzeichnis geführt wird, wenden Sie sich bitte an Ihren Teilnehmernetzbetreiber. Dieser veranlasst dann die entsprechende Änderung in den öffentlich zugänglichen Verzeichnissen.
Weitere Informationen rund um die bei der SCHUFA geführten Angaben finden Sie auf unserer Homepage http://www.meineSCHUFA.de . Unter der Rubrik "Häufige Fragen" haben wir die Informationen zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Als registrierter Nutzer über http://www.meineSCHUFA.de haben Sie jederzeit die Möglichkeit die zu Ihrer Person aktuell gespeicherten Informationen online einzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
SCHUFA Holding AG
Ihr Verbraucherserviceteam
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