Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Forderung ausgeglichen hört sich nach Verzug an.
    Oder ist jetzt die neue Formulierung für: Kredit bezahlt, Positivmerkmal.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    mein Kündigungsdatum ist Ende Juni 2013.

Möglicherweise wird sie erst am 1.7. gelöscht, da der Vertrag ja noch bis Ende Juni läuft.

Ansonsten wundert mich bei der so professionellen Targobank doch gar nichts ...

Gruß
    Lisa

• timba69, ja, das dachte ich auch, dass das ein Verzug ist, aber ich hatte ja schon mal einen Kredit, und der wurde ordnungsgemäß abbezahlt, sogar einen monat eher ausgeglichen, da steht dasselbe. also kein verzug. und die kreditkarte ist ja ausgeglichen, also es gab keine mahnung ect.

lisari, ja, das kann sein, nur wundert mich der eintrag, der genau dasselbe wiedergibt wie bei einem ausgeglichenen kredit.

• ich würde da einfach am 1.7. eine schufa-rückfrage starten "Geschäftsbeziehung besteht nicht mehr".
    jetzt kann der eintrag noch nicht draussen sein. warum die da "forderung ausgeglichen" melden, weiss wohl nur die chaosbank. vielleicht hat sich einer der hochqualifizierten Mitarbeiter auch einfach nur verklickt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...] Oder ist jetzt die neue Formulierung für: Kredit bezahlt, [...]

So ist es.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• mal so zur info für alle interessierten:

ich hab bei der schufa angerufen.
    die haben mir gesagt:
    comdirect ist eine kreditkarte, ganz normale CC, rahmen wird nicht eingetragen.
    targobank ist kreditkarte mit rahmen, CR, und das wird in der schufa so vermerkt, weil es ein kreditrahmen ist.

genauso dispo.
    es gibt dispo, der wird auch niemals eingetragen
    dann gibt es überziehungskredit, das wird wiederrum eingetragen.

und: "forderung ausgeglichen" = positiv!
    wenn nämlich nicht, steht da irgendwas von saldo, noch ein zahlenwert, oder titulierung, ect.
    sie hat auch gesehen ein kredit vorzeitig abgelöst war und da steht auch "forderung ausgeglichen", und sie sagte, das ist auf jedenfalls positiv.

• was sind dann jetzt normale Kreditkarten, also CC
    und welche sind mit Kreditrahmen, also CR?

dann wäre doch die kreditkarte der valovisbank auch eine kreditkarte mit rahmen gewesen, das haben die bei mir aber nach kündigung nicht so eingetragen.

zu welcher kartenart gehört dann die mastercard gold?

• der einzige unterschied ist, dass manche banken das limit (kreditrahmen) eintragen und manche nicht.
    das gleiche gilt beim dispo.

ich finde das ehrlich gesagt ein unding, dass jeder hinz & kunz in der schufa sieht, wie hoch meine kreditrahmen sind und bin froh, dass hauptsächlich die grattler-banken die werte melden und das noch nicht weit um sich gegriffen hat.

• Welche banken bieten CR und welche CC?
    Ich steig da noch nicht so durch.

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Dispositionskredit und Überziehungskredit?

• Ich bin bald auf Wohnungssuche. Habe aktuell aber recht viele Verträge am Laufen (alle bedient! noch nie in Verzug gewesen o.ä.). Mein letzter Schufa Auszug vor 1,5 Jahren war voll OK, aber danach kam noch bissel was dazu.

Wegen der Wohnungssuche brauche ich bald wieder nen Auszug. Einer meiner Verträge läuft am 15.7 aus. Wie schnell ist dieser dann ausgetragen?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!