Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Juhu, sie sind wieder da. Auch die Zombies. Ich hab sie ja schon a weng vermisst... :rolleyes:

Und da sieht man mal, wie lange solche Daten in den System rumschwirren. Ich habe seit 2004 einen Wohnsitz mehr in Deutschland, bin zwar beruflich und privat doch ab und zu mal hier, lebe aber weit weg :-) Vielleicht sollte ich mal schauen was bei mir da noch so rumfliegt, in der Schufa. Online geht das ja nicht, weil kein Wohnsitz mehr hier. Also muss ich wohl in so einen Laden dackeln

• Wie wirkt es sich in der schufa aus, wenn man für den Partner zusätzlich eine PartnerVisaKarte besitzt? Eher negativ, weil es noch eine Kreditkarte mehr ist, oder eher positiv, weil die von derselben bank ist. 2 verschiedene Kartennummern = 2 Kreditkartenkonten (die auch beide in der Schufa des Kontoinhabers stehen)

• Also bei meinen Kreditkarten stand noch nie irgendeine Partnerkarte in der Schufa. Da kein Eintrag, offenbar auch keine Auswirkung auf die Scores.

Hat denn Deine Bank die Partnerkarte mit eingetragen? Bei Dir oder bei dem Inhaber der Partnerkarte?

Gruß
    Lisa

• ich hab eine partnerkarte für ein familienmitglied beantragt, sie auch dafür bekommen, aber sie steht nur bei mir drin. zusätzlich zu meiner. und auch in meinem konto.
    ist es eigentlich so, dass sie bei dem karteninhaber drin steht?

• Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    ich hab eine partnerkarte für ein familienmitglied beantragt, sie auch dafür bekommen, aber sie steht nur bei mir drin. zusätzlich zu meiner. und auch in meinem konto.

Welche Bank macht denn das?

Zitat

ist es eigentlich so, dass sie bei dem karteninhaber drin steht?

Wenig wahrscheinlich, wenn sie bei Dir drin steht. Aber vielleicht kann der ja mal in seine Schufa gucken oder wenigstens die kostenlose Datenübersicht nach §34 anfordern, da müsste man es ja sehen.
    Bei Barclay und Amazon/LBB stehen die Partnerkarten nicht mit in der Schufa.

Gruß
    Lisa

• ist halt die frage, inwiefern sich das auswirkt ^^ denn es ist dann der 4. kk-eintrag ;) es aber auch sein könnte, da es von ein und der selben bank ist, es sich nicht weiter auswirkt, und es einfach nur als steigerung des kartenrahmens insgesamt angesehen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!