die valovisbank hat ständig schufaabfragen gemacht, da hab ich das kreditkartenkonto gekündigt.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Wenn ein Vertrag besteht und bei diesem die Einwilligung erteilt wurde, ist eine Schufa-Abfrage während des Vertragsverhältnisses natürlich jederzeit möglich...
-
Eine Bank die jeden Monat eine Abfrage macht, wird sich schon ihren Teil dabei denken. Ansonsten einfach mal bei der Bank nachfragen, wieso weßhalb, warum?!
Bei mir hatte damals die Berliner Volksbank bis zu 2 mal im Monat meine Branchenscorewerte abgefragt, was ich nur dadurch erfahren habe, das ich die Auskunft nach BDSG bekommen habe. Denn diese Abfragen habe ich in keinster weise unter meineschufa.de sehen können.
-
naja, bei mir ging bei der valovisbank am 30. des monats einmal eine ratenzahlung nicht ab, weil sich zahlungen überschnitten hatten, diese habe ich dann per hand überwiesen. aber deswegen jeden monat eine abfrage zu starten, hielt ich für unverschämt. ich hab die karte dann einfach nicht mehr genutzt und gekündigt.
-
naja irgendwo verständlich. bei störungen biste hald gleich aufm "radar". hätte sich irgendwann wahrscheinlich wieder gelegt und geschadet dürfte es dir auch nicht haben.
-
ja, sicher...aber ich glaube, bei 4 anfragen ist dann doch mein score bissl nach unten gerutscht ^^.
bei der valovisbank kann man sich sicher sein, dass sie alle pupslang gleich ne abfrage startet, sobald eine minimale störung auftritt. das kenn ich von anderen banken nicht. zumindestens gabs da erst mal einen brief einem hinweis zu einem ausgleich, wie schnell kann doch mal was untergehen. es steckt ja keine absicht dahinter.
vor allem bekomme ich am 01.oder 02. geld und die bank bucht aber schon am 29. oder 30. ab. da sollte man dran denken, dass die valovisbank doch noch abbucht, bevor man das restlich geld vershoppt -
Dafür gäbe es 2 Lösungen.
1. Lösung; Dispositionskredit
2. Lösung; Das Geld einfach jeden Monat schon im vorraus drauf lassen.
Meine Payback Visa wird auch immer am 19.ten des Monats abgebucht und für mich ist das kein Problem, das Geld dafür einfach unangetastet auf dem Konto zulassen, da mir eine Rücklastschrift nicht nur peinlich wäre sondern auch nachteilig wäre.
-
da hast du recht.
das kam ja auch nur 1 mal vorallerdings hab ich auch ne payback visa die buchen entweder am 19.,20.,oder 21. ab. diesmal hab ich schon alles am 09. selbst überwiesen, so dürfte die rechnung von heute bei 0€ liegen.
-
Ich wollte mich eben Einloggen um zu schauen ob mein eines Konto schon raus is was ich aufgelöst hab und krieg nun den Text hier;
Einloggen
SCHUFA-Auskunft onlineDie Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Um Ihre Daten zu schützen haben wir Ihnen in den letzten Tagen einen Brief zugesendet. Bitte geben Sie den darin enthaltenen Wiederfreigabe-Code ein.
Nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr Zugang wieder freigegeben.Also da könnt ich schon wieder austicken irgendwie -.- Jetzt muss ich extra warten, sonst sind denen doch Daten auch egal.
-
oh ja. 3 Tage ohne Schufa-Login
Ich wüsste auch nicht was ich in den Tagen machen sollte....raus an die frische Luft vllt?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!