noch eine frage: fällt der bankenscore, wenn ich mein konto bei einer bank kündige? ich habe mal das gekündigt, was ich nicht mehr brauche, wenn es eh brach liegt.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Darf ich mal fragen, warum du überhaupt so "scharf" auf diese Scores bist?
-
weil ich die möglichkeit habe, das fallen und steigen zu beobachten und ich immernoch den grund suche, wieso ich um 10% gesunken bin
-
@ speeny:
ich habe der schufa eine auskunftsanfrage für eine datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz per email zugesandt, mit dem formular von dir. allerdings haben die mich jetzt angeschrieben, ich solle das über das schufaportal ausdrucken, (ausweiskopie, frankierter umschlag).
warum bei mir so kompliziert? = ) -
Das muss nicht über das Portal gemacht werden. Schicke einfach ein Fax. Eventuell haben sie nur Probleme mit Emails.
-
naja, ich habs jetzt ausgdruckt, auch "speenys formular" und heute gehts noch in die post ist ja auch kein problem. aber danke
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
weil ich die möglichkeit habe, das fallen und steigen zu beobachten und ich immernoch den grund suche, wieso ich um 10% gesunken binNimm's mir nicht übel, aber das wird dir nicht gelingen. Selbst die Schufa wird das wahrscheinlich kaum auf eine einzelne Ursache reduzieren können - dafür ist die Materie viel zu kompliziert. Abgesehen davon, dass es dir keiner sagen können wird, hat bei der Schufa auch keiner das geringste Interesse daran.
Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon ein paar mal kundgetan: man sollte den Scorewert nicht ignorieren, aber noch weniger sollte man ihn zum Hobby machen.
-
--Edit
-
der scorewert ist ja für mich nicht lebenswichtig ist ja nun nicht so, dass ich einmal pro monat in meine schufa schaue. wozu denn auch. der scorewert ändert sich pro quartal, und ich hab alle halben jahre mal reingeschaut, bzw. eine sms bekommen, wenn sich was geändert hat.
ich bin halt irgendwann mal auf den thread gestoßen und nur deswegen hab ich mich damit beschäftigt.
aber jahrelang hats mich nicht interessiert, und warum sollte man ihn nicht einfach wieder ignorieren?? die daten sollten evtl. wichtigerweise stimmen in der schufa, der scorewert ist ja eigentlich völlig egal. ich brauch nicht alle paar tage eine schufaauskunft. auch wenns mich die letzten tage halt einfach mal interessiert hat.vor allem sag mir nicht, dass einige sich das hier nicht zum hobby machen und versuchen, ihren score zu pimpen warum auch nicht, wenns möglich ist, und dazu habt ihr euch da das forumthema angelegt. aber wie gesagt, mich hats halt auch mal interessiert. und inzwischen hab ich auch dies und das sammeln können, warum und weshalb. weiter muss ich mich dem nicht widmen, aber auf post warten von der schufa kann ich ja mal noch
-
eine frage hätt ich aber noch ist der basisscore die zusammenfassung aller branchenscores? danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!