Japp.. mit dem ganz normalen Formular.
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
insane-92Ich mach das i. a. per Email, Mustertext. Oder über https://selbstauskunft.net/
Echt cool die seite von Selbstauskunft.net
kannt ich noch gar nicht
danke -
jap, find ich auch
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
ich hatte vor meinem über umzug 97% also so ein wert ist schaffbar
allerdings ist ein Wert in Höhe von 92% kein so guter Scorewert, jedenfalls würdest du mit diesem nicht unbedingt einen Kredit oder eine Kreditkarte bekommen.
Und wenn es nur ein negativer Schufaeintrag ist, kann der Wert schon gerechtfertigt sein, je nachdem, was man noch an positiven Einträgen vorliegen hat.Krass finde ich, dass der Wert beim Targobankproblem so sehr in die Tiefe gerutscht ist, ich dachte, in so einem Bereich findet man sich nur wieder, wenn man zb. eine EV abgegeben hat.
Und es stimmt, wenn du noch keine einträge hast, beginnst du erst mal mit einem nicht ganz so guten wert, der mit sicherheit durch die art der anfrage noch etwas nach oben oder unten variiert.
Also ich glaube du hast den Artikel nicht ganz durchgelesen, es ging nur darum das er 2 negativ Einträge hat!
Sogar mit nur noch einem Negativ Eintrag verstehe ich nicht, wie er einen Wert von 92 % kriegen kann.Ich habe einen Basis Score schwankend zwischen 80 und 85 Prozent und habe keine Probleme neue Kreditkarten, oder Girokonten genehmigt zu bekommen. Denn die Branchenscores sind wiederrum ganz andere Score Werte und den Basis Score sehe ja nur ich und nicht die Anfragende Stelle.
-
nun, der score geht bis 100% natürlich kann er mit einem negativeintrag bei 92 liegen, das ist ne riesige abweichung. es gibt gewisse kategorien, von A-M, und mit 92 liegt er in der kategorie G und das ist nicht so berauschend. vielleicht ist der eintrag einzeln nicht so gewichtig als wenn er doppelt existieren würde. nur die schufa weiß es...^^
möglich, dass du mit 80-85 kreditwürdig bist...es gibt aber auch banken die fragen nur infoscore ab, und da ist der schufascore wurst.
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
nun, der score geht bis 100% natürlich kann er mit einem negativeintrag bei 92 liegen, das ist ne riesige abweichung. es gibt gewisse kategorien, von A-M, und mit 92 liegt er in der kategorie G und das ist nicht so berauschend. vielleicht ist der eintrag einzeln nicht so gewichtig als wenn er doppelt existieren würde. nur die schufa weiß es...^^möglich, dass du mit 80-85 kreditwürdig bist...es gibt aber auch banken die fragen nur infoscore ab, und da ist der schufascore wurst.
Den Basis Score kann man nicht vergleichen mit den Branchenscores wo es A - M gibt.
Und welche Bank fragt bitte nur Infoscore ab ?
-
ok, ich täusche mich, und es gibt banken die entweder a) nur die schufa abfragen oder b) schufa und infoscore.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
[...] Bullshit ist es nicht was ich schreibe, sondern die Wahrheit und Fakten, soviel mal dazu. Freundlicher geht das ganze auch.Ok, dann mal freundlicher: es sind nicht "die Wahrheit" und Fakten, sondern Behauptungen und Spekulationen.
ZitatWenn über dich keine Daten vorhanden sind, dann schätzt die Schufa das Risiko damit ab, wie sich alle anderen mit keinen Daten in der Zukunft verhalten haben.
Hä? Back to the future?
ZitatAbgleichen kann man da nichts, da man mathematisch mit 0 nicht gleichen kann. Und nichts anderes ist Scoring. Berechnung von Wahrscheinlichkeiten und Gleichungen.
Das schreibe ich doch die ganze Zeit, ob Du das ganze nun abgleichen oder abschätzen nennst. Ok, ich hätte "vergleichen und daraufhin abschätzen" schreiben sollen.
ZitatUnd wenn ich schreibe, nicht vorhandene Daten, dann meine ich nicht vorhandene Daten. Es gibt halt Menschen, die in der Schufa nicht vorhanden sind.
Mag ja sein, aber das ist hier ja nicht das Thema. Es ging um die Frage, wie man einen vorhandenen Score verbessert. Was haben denn in der Schufa nicht vorhandene Menschen für 'nen Score?
ZitatZudem ist das Berechnungsprogramm nicht transparent, das haben nun schon mehrfach diverse Gerichtsurteile festsgestellt. Wenn das System objektiv wäre und alle Fälle beinhalten würde, dann würde sich die Schufa auch nicht wehren, das System offen zu legen.
Tut sie aber. Sin ist nunmal ein privatrechtliches Unternehmen, mehr nicht.
Da geh ich voll und ganz mit Dir chloroform. Nur ist das ein weiteres Faktum, dass es Dir verbietet, Deine aufgestellten Behauptungen aufrecht zu erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von insane-92
Den Basis Score kann man nicht vergleichen mit den Branchenscores wo es A - M gibt. [...]Den Basisscore kann man deshalb nicht mit den Branchenscores vergleichen, weil er eine in der Praxis völlig irrelevante Größe ist. Kein potentieller Geschäftspartner interessiert sich für den. Im Übrigen kann er eine völlig andere Größenordnung als die Branchenscores (die übrigens auch in Prozent angegeben werden), ja sogar als deren Durchschnittswert, haben.
-
ok, ich nehme es so an dann bin ich ja mal gespannt auf meine branchenscores
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!