Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    kann man eigentlich die unternehmen bitten den eintrag aus der schufa zu entfernen obwohl die kreditkarte weiterhin besteht?


    Habe gehört, dass Männer dafür 148 tausendmal bitte machen müssen, sich jetzt jahreszeitlich passend zum Osterhasen zu verkleiden haben und dann weiter sehen müssen. Film dich selbst und lade es bekannten Portalen hoch, denn das bist du wert.

  • Echt mal gut das man den Schufakram nicht verstehen muss ... lol....
    Glaube bin jetzt 4% runter - eigentlich nichts gemacht / außer Sonderzahlungen die ich geleistet habe.

  • Habe die Tage die Selbstauskünfte von 5 anderen Auskunfteien bekommen.


    Zwei Überraschungen:
    - Bei Arvato: Die 1822 fragte bei einer nachträglichen DEPOT-Eröffnung (Bestandskunde) an.
    - Bei Bürgel: Eine Honorarmanagment-Firma, die die Rechnungsabwicklung für einen Zahnarzt übernimmt, hat dort auch angefragt (normale Rechnung, keine Finazierung).


    Schon interessant.

  • Und hat Bürgel was beauskunftet? Du hast doch wohl kaum beim Zahnarzt 'ne "Schufa-Klausel" unterschrieben, oder etwa doch?

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Das halte ich sogar für wahrscheinlich. Wenn ein Arzt die Abrechnung an ein Forderungsmanagementunternehmen weitergeben will, benötigt er dafür aus Datenschutzgründen die Zustimmung des Patienten. Das wird schriftlich erfolgen und darin steht vermutlich auch die Schufa-Klausel.

    Viele Grüße
    Martin

  • Bürgel hat nen Scorewert von 1,1 als das Forderungsmanagementunternehmen gemeldet. Sonst haben die eh keine Daten von mir.
    Als Privatpat. unterschreibt man ja immer nen Wisch beim Doc. :D
    Halt Datenweitergabe....usw.....aber an Bürgel kann ich mich nicht entsinne. Ich stimmte sicher den AGB der Ford.Man.Firma zu und da stand dann das mir Bürgel ;)


    Ich geb da jetzt eh net mehr viel drauf. Nur interessant finde ich es.


    Schufa-Score der Freundin ist auch gesunken. Und da passt es wirklich nicht.

  • Ab wann wird denn generell ein SchufaKONTO erstellt (z.b. bei einem neuen Bürger)?


    Wird erst ein Schufakundenkonto erstellt sobald es einen handfesten Vertrag gibt (z.B. Bankkonto, Handyvertrag) oder auch so bei einer generellen Anfrage (z.b. Identitätsanfrage wegen einer Prepaid Kreditkarte, wegen Ebay) oder halt sonstige Anfragen (bevor jemand einen Vertrag gemacht hat)?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Frei nach der Feuerzangenbowle: Wat is 'n Schufakonto? Und wat is 'n neuer Bürger? Ein Neugeborenes? :confused:
    Ich nehme mal stark an, dass sobald eine Anfrage gestellt wird, die Schufa die von dem Anfragenden übermittelten personenbezogenen Daten speichert, und *zack* ist der Betrefende "in der Schufa", siehe auch hier unter Pkt. 2.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!