Re: Netbank
ZitatOk, dann anders gefragt: was hast Du davon bzw. welche Schlüsse ziehst Du daraus?
Ich versuche Regelmäßigkeiten bei den Branchenscores empirisch festzustellen, um mein Vorgehen taktisch zu optimieren.
Es ist weitaus weniger hochtrabend, als es sich anhört. Mir ist auch klar, dass in die Branchenscores noch andere Faktoren hineinspielen. Trotzdem lassen sich Tendenzen ableiten.
Mal ein Beispiel für ein Muster, das ich erkannt zu haben glaube:
In der Datenübersicht von der SCHUFA finden sich regelmäßig alle paar Monate Anfragen der Barclaycard mit 2 Sternchen (d.h. Anfragen im laufenden Vertragsverhältnis), die in Schufa-Online nicht zu sehen sind.
Die dabei an Barclay übermittelten Branchenscores korrelieren mit den Kreditangeboten, die man als langjähriger Kunde in gewissen Abständen von Barclay erhält (also diese Schreiben, wo man einen Sofortkredit in soundsoviel Höhe angeboten bekommt - gelegentlich auch mit dem Hinweis "bereits vorgeprüft - ohne weitere Bonitätsprüfung".
Solange der an Bc. übermittelte Branchenscore A ist, erhält man diese Angebote (auch für den Sofort-Dispo) mit dem Hinweis ohne Bonitätsprüfung.
Solange der an Bc. übermittelte Branchenscore B ist, erhält man sie auch noch.
Sinkt in einem Quartal durch zahlreiche Aktivitäten der an Bc. übermittelte Branchenscore (etwa von B auf F), erhält man diese Angebote (ganz zufällig!) einige Monate nicht.
Solche Zusammenhänge finde ich interessant. Mir geht es darum, das zu analysieren - ganz wertfrei.
Gruß
Lisa