Ist alles auf der SCHUFA-Homepage erklärt:
https://www.meineschufa.de/index.php?site=21_1
https://www.meineschufa.de/index.php?site=20_1
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Mea culpa da hätte ich auch gleich mal nachsehen können, ich dachte es hängt irgendwie mit dem Gutschein zusammen.
Aber danke für den Tipp, mit Gutschein fällt die Entscheidung schon leichter. Anscheinend gibt es da unterschiedliche wenn Ihr von 9 EUR bzw. 12,50 EUR redet.
-
Schufa - DiBa Dispo
Hallo,
hat hier jemand ein Girokonto mit Dispo bei der DiBa (oder ggf. bei einer anderen Bank)?
Wird der Dispo vom Giro auch in der Schufa eingetragen oder nur das Giro ohne Dispo?
Sollte der Dispo eingetragen werden, ist es dann 1 Eintag (Giro incl. Dispo) oder sind es dann 2 Einträge (1x Giro/1x Dispo)?
Steht auch die Höhe des Dispo drin?
Danke für Antworten.
-
Diba:
Dispo des Girokontos ist mit der tatsächlichen Höhe vermerkt. -
Zitat
Original geschrieben von full moon
Diba:
Dispo des Girokontos ist mit der tatsächlichen Höhe vermerkt.Danke für die Info.
Ist der Dispokredit incl. Höhe im Girokontoeintrag dabei oder als extra Krediteintrag vermerkt (1 oder 2 Einträge)?
Die Diba-Visa-KK ist nicht extra gelistet, oder?
-
-
bei Sparda wird nur Giro & KK (ohne Limitangabe), aber kein Dispo eingetragen
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Es sind 2 Einträge und die KK ist nicht eingetragen.Danke.
Der Dispo ist quasi ein Unterpunkt/Untereintrag des Giro´s ohne eigene Rückfrage-Button, wenn ich das richtig sehe ?!
Wie lange ist eigentlich die Anfrage der DiBa zum Giro sichtbar? Für andere 10 Tage, oder? Und für einen selbst?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
bei Sparda wird nur Giro & KK (ohne Limitangabe), aber kein Dispo eingetragenSo hatte ich es bei der 1822 auch, will aber ggf. zur DiBa wechseln und man muss sich ja informieren
-
Zitat
Wie lange ist eigentlich die Anfrage der DiBa zum Giro sichtbar? Für andere 10 Tage, oder? Und für einen selbst?
Für andere 10 Tage, für Dich selbst 1 Jahr, steht alles auf der Schufa-Site.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!