Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Also hab Glück gehabt, die Schufa an die anderen Anfragen gelöscht. Also von 6 stück steht jetzt nur 1 drinne.

Hoffe nur, das dass jetzt echt keine Auswirkunden auf meine Score Werte hat :S

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Weiß jemand ob die Sim Karten Verträge von Alice bei der Schufa mit einem Servicekonto gemeldet werden ?

also wenn man jetzt nur die Sim Karte bestellt hat ohne DSL.

weiss nicht, ob das weiterhilft, aber unser dsl-anschluss von alice steht nicht drin, jedoch ohne handyvertrag (??? oder was auch immer mit simkarte gemeint ich).

• noch nie vorgekommen bei mir.
    Verantwortlich dafür, dass gezahlt wird ist ja auch der Vertragsinhaber. Deshalb wird die Bonität des Kontoinhabers zweitrangig sein.

Ich selbst würde eigentlich als Mobilfunkanbieter keine abweichenden Kontoinhaber akzeptieren. Aber ist ne andere Geschichte.

• Kündigung Schufa Update-Service

Kann man den Schufa Update-Service auch im Online-Portal kündigen bzw. wie habt ihr ihn gekündigt?

• Es gibt doch das Merkmal Anfrage, da steht bei mir dahinter Anfrage zur Kontrolle der eigenen Anfragen und Meldungen durch den Vertragspartner zu einer laufenden Geschäftsbeziehung.

Also müsste man ja von ausgehen, das die Person die die Anfrage dann macht, nur die eingenen Einträge und nicht die anderen als Auskunft bekommt. Oder :S ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!