Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal nach eurer Meinung fragen.
Bürgel hat mir geantwortet und zwar folgendes:
1. Unter der von Ihnen genannten Anschrift sind zu Ihrer Person keine Daten auf der Bürgel-Datenbank gespeichert.
2.Ihr aktueller Wahrscheinlichkeitswert beträgt 2,6
Eine Erläuterung sowie die Maßgeblichen Datenarten für das Zustandekommen dieses Wahrscheinlichkeitswerts erhalten Sie im beigefügten Hinweisblatt. Für die Berechnung Ihres Wahrscheinlichkeitswerts sind insbesondere die Datenarten 4. und 5. maßgeblich. Die aus o. g. Wahrscheinlichkeitswert resultierende Zahlungswahrscheinlichkeit, d.h. die statistische Wahrscheinlichkeit, mit der Zahlungsverpflichtungen vertragsgemäß erfüllt werden, entnehmen Sie bitte der Grafik auf Seite 2 des Hinweisblattes.
Unter Punkt 4 ist zu lesen:
Persönliche Daten wie Alter und Geschlecht sowie bei Bürgel vorhandenen Daten und Zahlungserfahrungen aus gewerblichen und/oder geschäftlichen Aktivitäten - Letzteres selbtverständlich nur, wenn sich daraus nachweislich Rückschlüsse auf die persönliche Bonität bei privaten Geschäften ziehen lassen. Dies kann insbesondere bei freiberuflichen Tätigkeiten und gewerblichen Personengesellschaften der Fall sein.
Unter Punk 5 ist zu lesen:
Insbesondere wenn bei Bürgel aktuell keine personenbezogenen Zahlungserfahrungen vorliegen bzw. solche aktuell nicht ermittelbar sind, werden bei Bürgel auch Anschriftendaten berücksichtigt. Es handelt sich dabei ausschlichlich um bonitätsrelevante Daten aus dem unmittelbarem Umfeld der jeweiligen Anschrift. Externe Geomarketing-Daten werden bei Bürgel nicht verwendet.
Da bedeutet doch nichts anderes als das ich als Mann in einem bestimmten Alter in der Wohngegend schon mal als Maximum die 2,6 bekomme!
Soll ich dagegen vorgehen? 2,6 = 90,2 %
Grüße
Tony