Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Ich bekomme überall gesagt und angezeigt, das es mich (einmalig) 18,50 € kostet...


    Ich habe per Email angefragt. Daraufhin erhielt ich die Info, dass ich ein Schreiben mit dem Hinweis + Vor- und Rückseite meines Persos zuschicken müsste. Habe ich auch getan.


    10 Tage später kam dann die kostenlose Auskunft. In der Email stand auch was von 18,50 und die Möglichkeit "noch mehr" Informationen zu bekommen. Meine zugesandte Auskunft war hingegen absolut aufschlussreich und enthielt knapp 4 Seiten an Informationen.


    speeny
    Das hast du gut erklärt. Die SCHUFA möchte vermutlich bewußt in die Irre führen. Irgendjemand findet sich immer, der dafür dann noch bezahlt.

  • Hat dann jetzt schon wer Scoreveränderungen nach Bestellung der Datenübersicht 34bdsg festgestelt? Das sieht ja in dem Beispiel schon interessant aus.


    Beeinflusst das mehr den Score oder mehr wenn man sich einloggt bei Meine Schufa?
    Interessant ist es schon zu wissen ob es Veränderungen gab.
    Noch ein Schritt weiter: Bei dem Updateservice doch erst recht oder?


    Kann aber auch die verstehen die sagen schufa interessiert nur, wenn es Probleme gibt. Dann Auskunft.


    Ich selber weiss aber immer schon gerne vorher welche Infos die Schufa hat und welche nicht.


    ;)

  • Warum sollte der Score danach sinken? :confused: Meiner war phänomenal gut. Daran wird die Eigenauskunft sicher nichts ändern.

  • Ich bin gerade unterwegs, daher ohne Quelle, aber:


    Score/Eigenauskunftsanfragen beeinflussen nicht den Score! Das war anfangs so, wurde aber dann geändert.

  • Also ich warte immernoch auf meine "kostenlose" Auskunft ... Am 5. April abgeschickt, bis heute noch nichts erhalten .... Naja, ich bleibe geduldig, nähste Woche ruf ich vlt. mal telefonisch an - vlt. bringt das ja noch was.

  • Ich habe am 8.4. bei so ziemlich allen Auskunfteien meine Datenübersicht bestellt.
    Am schnellsten war Accumio (20.4.), Schufa (21.4.), heute kam Bürgel.
    Wobei es mich wundert, dass weder Accumio noch Bürgel etwas über mich gespeichert hat. Dabei sollte doch eigentlich gerade Bürgel den FPP betreiben und man mit etlichen Mobilfunkverträgen dort auch bekannt sein...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Also ich warte immernoch auf meine "kostenlose" Auskunft ... Am 5. April abgeschickt, bis heute noch nichts erhalten .... Naja, ich bleibe geduldig, nähste Woche ruf ich vlt. mal telefonisch an - vlt. bringt das ja noch was.


    Ich denke, dass aufgrund der vielen Anfragen sich die Bearbeitung verzögert. Ich hatte meinen Brief am 31.03 an die SCHUFA geschickt und die Antwort am 20.04 bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!